Der FC Augsburg und der SC Freiburg trennen sich 1:1 Unentschieden

Der FCA empfing am 25. Spieltag den SC Freiburg in der heimischen WWK-Arena. Die Breisgauer spielen als Aufsteiger munter im oberen Mittelfeld der Tabelle mit, und der FCA musste punkten um den Abstand auf den Relegationsplatz zu wahren. 1:1 hieß es am Ende und die Schwaben füllen ihr Punktekonto zumindest mit einem wichtigen Zähler auf.

Der FCA und der SC Freiburg trennen sich 1:1 Unentschieden. Foto: Sebastian Pfister

Manuel Baum nahm in der Anfangsformation fünf Änderungen vor und schickte die zweitjüngste Elf der FCA-Bundesligageschichte auf das Feld. Teigl, Gouweleeuw, Danso, Moravek und Ji ersetzten Verhaegh, Schmid (beide nicht im Kader), Kacar, Altintop und Bobadilla (alle Bank). Youngster Kevin Danso begann neben Hinteregger und Gouweleeuw in der Abwehrkette. Der FCA versuchte von Beginn an die Initiative zu übernehmen. Die erste Schrecksekunde hatte aber der FCA zu überstehen als  Niederlechner Gouweleeuw, der als letzter Mann den Ball am Fuß hatte, von hinten anlief und das Leder beinahe eroberte (7.).  Gouweleeuw sorgte dann auch auf der Gegenseite mit einem 18-Meter-Schuss an den Querbalken für den ersten Schreck bei den Gästen. Als nach der anschließenden Ecke im Stadion noch über ein vermeintliches absichtliches Handspiel von Kübler diskutiert wurde, zeigte Schiedsrichter Stegemann auf den Punkt vor dem Tor von Marwin Hitz.

Die Topthemen des Tages – jetzt kostenfrei per E-Mail!

Landkreis Augsburg

Hat sich der Einsatz gelohnt? | Auch für Wahlhelfer in Augsburg Stadt und Land hat der Endspurt begonnen

Morgen ist Bundestagswahl. Wird sich das tagelange Werben um die Wählergunst rentiert haben? Wer wird in den Bundestag einziehen und in den kommenden vier Jahren seine Wähler in Berlin vertreten? Diese Frage stellen sich nicht nur die Kandidaten, sondern auch zahlreiche Helfer, die viel Zeit, Geld und Energie aufgebracht haben. Eine von ihnen ist Annette Luckner aus Dinkelscherben (Kreis Augsburg).

Über Andreas Klein 127 Artikel
Redakteur für Event-, Lokal- und Sportberichterstattung sowie Reportagen | Ansprechpartner Marketing | Mitglied im Deutschen Medienverband (DMV)