Der FC Augsburg und der SC Freiburg trennen sich 1:1 Unentschieden

Der FCA empfing am 25. Spieltag den SC Freiburg in der heimischen WWK-Arena. Die Breisgauer spielen als Aufsteiger munter im oberen Mittelfeld der Tabelle mit, und der FCA musste punkten um den Abstand auf den Relegationsplatz zu wahren. 1:1 hieß es am Ende und die Schwaben füllen ihr Punktekonto zumindest mit einem wichtigen Zähler auf.

Der FCA und der SC Freiburg trennen sich 1:1 Unentschieden. Foto: Sebastian Pfister

Manuel Baum nahm in der Anfangsformation fünf Änderungen vor und schickte die zweitjüngste Elf der FCA-Bundesligageschichte auf das Feld. Teigl, Gouweleeuw, Danso, Moravek und Ji ersetzten Verhaegh, Schmid (beide nicht im Kader), Kacar, Altintop und Bobadilla (alle Bank). Youngster Kevin Danso begann neben Hinteregger und Gouweleeuw in der Abwehrkette. Der FCA versuchte von Beginn an die Initiative zu übernehmen. Die erste Schrecksekunde hatte aber der FCA zu überstehen als  Niederlechner Gouweleeuw, der als letzter Mann den Ball am Fuß hatte, von hinten anlief und das Leder beinahe eroberte (7.).  Gouweleeuw sorgte dann auch auf der Gegenseite mit einem 18-Meter-Schuss an den Querbalken für den ersten Schreck bei den Gästen. Als nach der anschließenden Ecke im Stadion noch über ein vermeintliches absichtliches Handspiel von Kübler diskutiert wurde, zeigte Schiedsrichter Stegemann auf den Punkt vor dem Tor von Marwin Hitz.

Augsburg Stadt

Experten warnen | Bessere Hostnamen zum Schutz der Privatsphäre

27. März 2017 Presse Augsburg

Die Internet Engineering Task Force (IETF) standardisiert die Protokolle des Internets, wie zum Beispiel das bekannte HTTP, DNS oder IP. Prof. Rolf Winter von der Forschungsgruppe HSANet der Hochschule Augsburg arbeitet schon seit über zehn Jahren aktiv bei der IETF mit und hat schon mehrere Dokumente der Task Force als Koautor veröffentlicht − sogenannte RFCs (Requests for Comments), allerdings bisher in der Regel eher im Auftrag von Konzernen.

Andreas Klein
Über Andreas Klein 120 Artikel
Redakteur für Event-, Lokal- und Sportberichterstattung sowie Reportagen | Ansprechpartner Marketing | Mitglied im Deutschen Medienverband (DMV)