Vertrag verlängert! Abwehrspieler Patrick McNeill bleibt ein Augsburger Panther

Die Augsburger Panther starten mit einer personell unveränderten Abwehr in die Saison 2020-21. Als insgesamt achter Verteidiger hat nun auch Patrick McNeill seinen Vertrag beim Club der Deutschen Eishockey Liga um eine weitere Spielzeit verlängert.

Dsc 0166 E1587110647976
Patrick McNeill wechselte zur Saison 2018-19 vom bayerischen Rivalen Ingolstadt nach Augsburg und wurde im Trikot der Fuggerstädter schnell zu einem Schlüsselspieler. Seit Jahren zählt der 33-jährige Kanadier zu den offensivstärksten Verteidigern der Deutschen Eishockey Liga. 14 Tore und 45 Assists in 115 Einsätzen bedeuten für McNeill im Schnitt etwas mehr als 0,5 Scorerpunkte pro Spiel in Diensten der bayerisch-schwäbischen Panther. Vor allem schlittschuhläuferisch verfügt der 183 cm große und 91 kg schwere Linksschütze über eine hohe Qualität, die ihn im Aufbauspiel und der defensiven Zone zu einer unverzichtbaren Größe im Team der Augsburger Panther macht.

Panthercoach Tray Tuomie: „Patrick McNeill ist seit seinem Wechsel nach Deutschland einer der komplettesten Abwehrspieler der DEL. Er ist ein sehr erfahrener Verteidiger, der über eine hervorragende Spielübersicht verfügt, ein Powerplay lenken kann und auch in Unterzahl eine wichtige Stütze für sein Team ist.“

Patrick McNeill ergänzt: „Diese Saison endete aus Sportlersicht sehr unbefriedigend. Eine Playoff-Serie gegen Ingolstadt wäre auch aufgrund meiner Vergangenheit ein emotionales Duell geworden. Doch es gibt Dinge, die größer und wichtiger sind als der Sport. Hier ist die Gesundheit immer das höchste Gut, das es zu schützen gilt. Umso mehr freuen sich meine Familie und ich im August wieder nach Augsburg zurückzukehren und dann in eine Saison zu starten, die für unsere Panther, alle anderen Teams sowie die vielen Eishockeyfans nicht nach der Hauptrunde enden soll.“