FC Augsburg | Finnbogason absolviert leichtes Training mit der Mannschaft

Seit Ende September fehlt Sturmspitze Alfred Finnbogason dem FC Augsburg verletzt. Nun steht er wieder mit seinen Kollegen auf dem Trainingsplatz. Der erste Einsatz 2017 kommt näher.

Alfred Finnbogason (schwarze Mütze) dreht wieder seine Runden mit den Kollegen | Foto: Wolfgang Czech

Erst sechs Spiele und ein Tor stehen in der Leistungsbilanz von Alfred Finnbogason in dieser Spielzeit. Letztmals konnte er Ende September bei der 2:1-Niederlage in Leipzig für die Zirbelnusskicker auflaufen. Der Isländer fällt seit dem mit einer Schambeinentzündung aus. Vierzehn Partien in der Bundesliga und das Pokalaus in München mussten bisher ohne ihn über die Bühne gehen. Das ein oder andere Spiel wird noch dazu kommen, immerhin kann Finnbogason aber inzwischen wieder mit seinen Mannschaftskollegen trainieren. Dies war nicht immer so. Nach Behandlungen in Island und Katar war er lange Zeit nicht einmal in Augsburg, jetzt ist er wieder zurück und strahlt Zuversicht aus.

MEGA-FCAGewinnspiel! Jetzt noch schnell mitspielen

Bei der gestrigen Vormittagseinheit stand er gemeinsam mit den Mitspielern auf dem Trainingsplatz an der Arena. Für eine komplette Einheit ist es noch zu früh, doch konnte er die Einlaufrunden und später ein lockeres Training mit den ebenfalls angeschlagenen Mittelfeldakteuren Koo und Moravek absolvieren. Noch ist er also keine Alternative für Trainer Manuel Baum, der die Torgefahr des coolen Nordlichts dringend brauchen könnte. Erst 18 Tore stehen bei Augsburg auf der Habenseite, nur die beiden Kellerkinder aus Darmstadt und Ingolstadt haben weniger auf dem Konto.

Neue überregionale Meldungen

Neue Lokalnachrichten

Bildergalerien

Bildergalerie | Die Tunning World Bodensee begeistert wieder die Besucher

30. April 2017 Presse Augsburg

Auf keiner anderen Tuning-Messe begegnen Tuning-Fans und Auto-Begeisterte der Branche mit einer derartigen Intensität. Die Tunning World Bodensee hat sich vom Geheimtipp 2003 zum absoluten Szene-Highlight für die Branche, Tuningfans und Besucher entwickelt. Heute ist die Tunning World Bodensee Europas größte reine Tuningmesse. Noch bis 01. Mai hat sie geöffnet.

Freizeit

Maibaumklau nach Vorschrift – oder Sankt Bürokratius lässt grüßen

30. April 2017 Presse Augsburg

Auch wenn in Bayern Brauchtum großgeschrieben wird, ist nicht alles erlaubt. Jedes Jahr erwartet der Augsburger SPD-Landtagsabgeordnete Harald Güller mit Spannung die – auf frühere Nachfragen von ihm immer wieder angekündigten – amtlichen und unbürokratischen Erleichterungen rund um den Maibaum. Er hatte gehofft, dass einige Fragen im „Leitfaden für Vereinsfeiern“ beantwortet werden würden, den das bayerische Innenministerium demnächst herausgeben wird, doch weit gefehlt.

Im Fokus

Im Allgäu Skyline Park auch nach den Ferien Zeit mit der Familie genießen – 2017 sieben neue Fahrgeschäfte

Die Osterferien sind schon wieder vorbei, der Alltag geht wieder los. Doch man muss nicht immer in die Ferne reisen, um Zeit mit der Familie genießen zu können. Der Allgäu Skyline Park bietet dafür die besten Möglichkeiten. Sieben neue Fahrgeschäfte für jede Altersklasse sind dort über die Wintermonate entstanden. Wir stellen Ihnen diese vor. Eine Entdeckungsreise lohnt sich sicher.