FC Augsburg | „Jogis“ Sparringspartner – Marco Richter in U20-Nationalmannschaft berufen

Marco Richter wurde für das Trainingslager der U20-Nationalmannschaft berufen. Dort wird er mit seinen Kollegen den Sparringspartner für Joachim Löws WM-Auswahl geben.

Marco Richter ist inzwischen eine wertvolle Kraft beim FCA geworden | Foto: Sebastian Pfister“

Marco Richter hat wirklich eine tolle Saison hinter sich. Der 20-jährige gebürtige Friedberger konnte sich zuletzt in der Bundesligamannschaft des FC Augsburg festspielen. 12 Einsätze im Oberhaus und ein Tor stehen in seiner persönlichen Bilanz, dazu kommen neun Tore in 14 Regionalligapartien für den FCA II.  Nachdem Richter zuletzt sein Debüt bei der U20-Nationalmannschaft geben durfte, wurde er nun von DFB-Trainer Frank Kramer für das gemeinschaftliche Trainingslager mit der A-Nationalmannschaft vom 26. bis 31. Mai im Südtiroler Eppan berufen.

Die Nachwuchsauswahl wird dort als Trainingspartner in der Vorbereitung zur Fußball-WM bereitstehen. Auch ein Trainingsspiel ist geplant.

 

Neueste Beiträge

Überregionale Schlagzeilen

90 Millionen Euro | Eurojackpot nicht geknackt – Am Freitag geht es erneut um den Rekordgewinn

Nicht unmöglich, aber selten. Nicht nur aufregend, sondern megaspannend: Der Maximal-Jackpot von 90 Millionen Euro bei der Lotterie Eurojackpot ist nicht geknackt worden und geht in seine nächste Woche! Die Ziehung am letzten Freitag in Helsinki – 25. Mai 2018 – brachte noch keinen Gewinner. Bei der jüngsten und damit vierten Ziehung im Mai wurden die Gewinnzahlen 15, 31, 35, 40 und 46 sowie die beiden Eurozahlen 3 und 8 gezogen.