FC Augsburg | Verteidiger Gouweleeuw schon wieder verletzt

Die Topthemen des Tages – jetzt kostenfrei per E-Mail!

Für den FC Augsburg geht es nach der Länderspielpause mit den beiden bayerischen Derbys in die heiße Phase. Im Kampf und den Klassenerhalt müssen die Zirbelnusskicker dabei auf eine weitere Stütze verletzungsbedingt verzichten.

Gouweleeuw verletzt sich wieder schwerer | Foto: Sebastian Pfister

Der FC Augsburg hat eine Seuchensaison. Regelmäßig sind wichtige Spieler verletzt. Jeffrey Gouweleeuw ist das Sinnbild für diese Situation. Der niederländische Innenverteidiger hatte bereits große Teile der bisherigen Spiele gefehlt. Ein Lungenflügel war kollabiert. Für drei Monate musste er zuschauen. Den Februar über ist er wegen Rückenbeschweren ausgefallen. Am Samstag konnte er erstmals wieder auflaufen. Doch er war nicht lange mit von der Partie. Mit einem Kapselriss im Knie wird er nun erneut mehrere Wochen fehlen. Ob er in dieser Saison nochmals spielen kann scheint unwahrscheinlich.

Ticket-Osteraktion zum Spiel gegen den 1. FC Köln

Für das Heimspiel am Ostersamstag (15. April, 15.30 Uhr) gegen den 1. FC Köln hat sich der FC Augsburg eine besondere Aktion einfallen lassen: Ein Erwachsener und ein Kind bis 14 Jahre zahlen zusammen nur 19,07 Euro für

ihren Besuch im Stadion. Jedes weitere Kind bis 14 Jahre zahlt den regulären Kinderpreis in Höhe von 9,- Euro.

Augsburg Stadt

Klinikum Augsburg | Richtfest für den 110 Millionen Euro teuren Anbau West

Die medizinische Versorgung in Schwaben wird weiter gestärkt. Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml sagte beim Richtfest der Westerweiterung des Klinikums Augsburg am Dienstag: „Allein für den 4. Bauabschnitt, zu dem der Anbau West gehört, sind fast 100 Millionen Euro an Fördermitteln vorgesehen. Die Maßnahme ist damit aktuell das größte laufende Bauvorhaben an einem bayerischen Krankenhaus. Sie sehen: Mit unserem Bauinvestitionen machen wir das Klinikum Augsburg fit für die kommenden universitären Aufgaben.“