FC Augsburg | Verteidiger Gouweleeuw schon wieder verletzt

Für den FC Augsburg geht es nach der Länderspielpause mit den beiden bayerischen Derbys in die heiße Phase. Im Kampf und den Klassenerhalt müssen die Zirbelnusskicker dabei auf eine weitere Stütze verletzungsbedingt verzichten.

Gouweleeuw verletzt sich wieder schwerer | Foto: Sebastian Pfister

Der FC Augsburg hat eine Seuchensaison. Regelmäßig sind wichtige Spieler verletzt. Jeffrey Gouweleeuw ist das Sinnbild für diese Situation. Der niederländische Innenverteidiger hatte bereits große Teile der bisherigen Spiele gefehlt. Ein Lungenflügel war kollabiert. Für drei Monate musste er zuschauen. Den Februar über ist er wegen Rückenbeschweren ausgefallen. Am Samstag konnte er erstmals wieder auflaufen. Doch er war nicht lange mit von der Partie. Mit einem Kapselriss im Knie wird er nun erneut mehrere Wochen fehlen. Ob er in dieser Saison nochmals spielen kann scheint unwahrscheinlich.

Ticket-Osteraktion zum Spiel gegen den 1. FC Köln

Für das Heimspiel am Ostersamstag (15. April, 15.30 Uhr) gegen den 1. FC Köln hat sich der FC Augsburg eine besondere Aktion einfallen lassen: Ein Erwachsener und ein Kind bis 14 Jahre zahlen zusammen nur 19,07 Euro für

ihren Besuch im Stadion. Jedes weitere Kind bis 14 Jahre zahlt den regulären Kinderpreis in Höhe von 9,- Euro.

Neue überregionale Meldungen

Neue Lokalnachrichten

Bildergalerien

Bildergalerie | Die Tunning World Bodensee begeistert wieder die Besucher

30. April 2017 Presse Augsburg

Auf keiner anderen Tuning-Messe begegnen Tuning-Fans und Auto-Begeisterte der Branche mit einer derartigen Intensität. Die Tunning World Bodensee hat sich vom Geheimtipp 2003 zum absoluten Szene-Highlight für die Branche, Tuningfans und Besucher entwickelt. Heute ist die Tunning World Bodensee Europas größte reine Tuningmesse. Noch bis 01. Mai hat sie geöffnet.

Freizeit

Maibaumklau nach Vorschrift – oder Sankt Bürokratius lässt grüßen

30. April 2017 Presse Augsburg

Auch wenn in Bayern Brauchtum großgeschrieben wird, ist nicht alles erlaubt. Jedes Jahr erwartet der Augsburger SPD-Landtagsabgeordnete Harald Güller mit Spannung die – auf frühere Nachfragen von ihm immer wieder angekündigten – amtlichen und unbürokratischen Erleichterungen rund um den Maibaum. Er hatte gehofft, dass einige Fragen im „Leitfaden für Vereinsfeiern“ beantwortet werden würden, den das bayerische Innenministerium demnächst herausgeben wird, doch weit gefehlt.

Im Fokus

Im Allgäu Skyline Park auch nach den Ferien Zeit mit der Familie genießen – 2017 sieben neue Fahrgeschäfte

Die Osterferien sind schon wieder vorbei, der Alltag geht wieder los. Doch man muss nicht immer in die Ferne reisen, um Zeit mit der Familie genießen zu können. Der Allgäu Skyline Park bietet dafür die besten Möglichkeiten. Sieben neue Fahrgeschäfte für jede Altersklasse sind dort über die Wintermonate entstanden. Wir stellen Ihnen diese vor. Eine Entdeckungsreise lohnt sich sicher.