FC Bayern nimmt Lahm in die Hall of Fame auf

Am Samstag beim Saisonfinale in der Allianz Arena und danach am Rathausbalkon wird Philipp Lahm zum achten Mal die Meisterschale in die Luft stemmen. Ein würdiger Rahmen für das Karriereende des Kapitäns. 22 Jahre – mit der Unterbrechung von zwei Jahren in Stuttgart – trug der 33-Jährige das Trikot des FC Bayern und hatte in dieser Zeit erheblichen Anteil an vielen großen Titeln.

In Anerkennung an seine Leistungen als Spieler und Kapitän hat der FC Bayern München beschlossen, Lahm als ersten Profi seit Oliver Kahn 2008 in seine Hall of Fame aufzunehmen. Der langjährige Kapitän des FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft, die er 2014 zum WM-Titel führte,  wird damit in einer Reihe mit den größten und populärsten Spielern des Rekordmeisters stehen – mit Legenden wie Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß, Lothar Matthäus, Giovane Elber oder Mehmet Scholl.

„Philipp Lahm ist einer der verdientesten Spieler in der neueren Geschichte des FC Bayern. Sowohl auf dem Platz, als auch daneben in seiner Eigenschaft als Kapitän war er eine absolut wichtige Person im Klub“, sagt Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. „Er verdient diese Auszeichnung, die ihn mit den ganz Großen des FC Bayern auf eine Stufe stellt. Der FC Bayern bedankt sich bei Philipp Lahm für seine großartigen Leistungen, die er für den Verein gebracht hat.“

Neueste Beiträge

Augsburg Stadt

Vereine fordern Tempo 30 für den Pferseer Tunnel

Autos, Busse und LKWs brausen mit bis zu 50 km/h durch den Pferseer Tunnel, die Straßenbahn rattert alle paar Minuten durch. Radfahrer haben die Wahl, für eine schnelle Fahrt den Straßenraum mit den motorisieren Verkehrsteilnehmern zu teilen, oder den für sie freigegebenen Fußweg mit zu nutzen, wofür sich die meisten entscheiden. Seit es auf dem Bahnhofsvorplatz und vor dem Nordzugang zum Bahnhof kaum noch kostenlose Radabstellplätze mehr gibt, nutzen etlicher Radler den Gehweg im Tunnel als überdachten Parkplatz.

Augsburg Stadt

Gewinnspiel | Die Teddy Show „Ds passiert alles in dein Birne!“

In seinem aktuellen Live-Programm vereint Teddy sein Können als Schauspieler und Entertainer erneut zu einer einmaligen Show aus Comedy, Musik und Tanzeinlagen. In den Rollen als Ernst Riedler, Antoine, Percy und Lohan Cohan erzählt Teddy humorvoll und ein bisschen verrückt, zweideutig aber immer unterhaltsam von alltäglichen Themen wie Freundschaft, Familie, Beruf, Politik, Erfolg und Liebe.

Sport

Der Triple-Traum lebt weiter | FC Bayern empfängt Real Madrid zum Halbfinal-Hinspiel in der Champions League

Das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und dem Gewinn der Königsklasse liegt für die Bayern, die sich im Viertelfinale gegen den FC Sevilla durchsetzten, noch im Bereich des Möglichen. Allerdings möchte das der Rekord-Champions-League-Sieger aus Madrid mit allen Mitteln verhindern. Die „Königlichen“ hatten Juventus Turin auf dem Weg ins Halbfinale ausgeschaltet.