BEENDET | Filmtipp der Woche & Gewinnspiel | powered by CinemaxX Augsburg

Der CinemaxX-Filmtipp der Woche

„Die Schöne und das Biest“

Filmstart: 16.03.2017 | FSK: 6 | Filmlänge ca. 129 min | Genre: Fantasy | Walt Disney

„Märchen schreibt die Zeit“… Mit „Die Schöne und das Biest“ lässt Disney eines seiner schönsten Märchen in einer Realverfilmung Wirklichkeit werden.

Die kluge und anmutige Belle lebt mit ihrem leicht exzentrischen Vater Maurice ein beschauliches Leben, das nur durch die Avancen des Dorfschönlings Gaston gestört wird. Doch als Maurice auf einer Reise in die Fänge eines Ungeheuers gerät, bietet die mutige junge Frau ihre Freiheit im Austausch gegen das Leben ihres Vaters an. Trotz ihrer Furcht freundet sich Belle mit den verzauberten Bediensteten im verwunschenen Schloss des Biests an. Mit der Zeit lernt sie hinter dessen abscheuliche Fassade zu blicken und erkennt seine wahre Schönheit…

In der Neuverfilmung schlüpft Emma Watson in die Rolle der Belle und verzaubert bereits im Trailer große und kleine Prinzessinnen-Fans im gelben Traumkleid. Das Märchen vom kaltherzigen Prinzen (Dan Stevens, bekannt aus „Downton Abbey“), der seine Dienerschaft und sich selbst zu einem Dasein als Monster und Haushaltsgegenstände verurteilt, überzeugt durch einzigartige Bilder und seine wunderschöne Filmmusik. Wird es Belle gelingen, den Bann über dem Schloss zu brechen und das Biest lieben zu lernen?

In weiteren Rollen brillieren Ewan McGregor, Ian McKellen und Luke Evans. Das Wiedersehen mit Gaston, Lumière und Co. gibt es ab dem 16. März bei CinemaxX.

Link zum Film.

Kino-News Gewinnspiel:

Presse Augsburg verlost in Kooperation mit unserem Partner, dem CinemaxX Augsburg, wieder 2×2 Freikarten für den Filmtipp der Woche:

Über Andreas Klein 138 Artikel

Redakteur für Event-, Lokal- und Sportberichterstattung sowie Reportagen | Ansprechpartner Marketing | Mitglied im Deutschen Medienverband (DMV)