Friedberg – kleine Detektivinnen klären Unfallflucht

Bereits am vergangenen Montag zwischen 07 und 14 Uhr ereignete sich in Friedberg in der Herrgottsruhstraße eine Unfallflucht mit ca. 5000 € Fremdschaden.

Symbolbild

Der Geschädigte parkte seinen silbernen Audi und ging zur Arbeit. Als er zurückkehrte, stellte er einen enormen Schaden am linken Außenspiegel, der Fahrertür und am Kotflügel vorne links an seinem Auto fest.

Zwei Schülerinnen aus einer sechsten Klasse der Konradin-Realschule hatten den Unfall beobachtet. Sie merkten sich das Kennzeichen und kritzelten dies schnell auf einen Zettel: „AIC – xyz silberner Mercedes Fahrerflucht mit lieben Grüßen“. Die Ermittlungen ergaben, dass sich die beiden Mädchen, deren Namen wir hier nicht nennen wollen, das Kennzeichen richtig gemerkt hatten. Als Unfallverursacher konnte ein 89-jähriger Rentner aus Friedberg festgestellt werden. An seinem silbernen Mercedes entstand ca. 1500 € Schaden am rechten Außenspiegel und Kotflügel. Er will nur bemerkt haben, dass sein Außenspiegel verdreht wurde.

Die Polizei wird sich für die beiden Detektivinnen ein besonderes Dankeschön überlegen.

Die Topthemen des Tages – jetzt kostenfrei per E-Mail!

Landkreis Augsburg

EHC Königsbrunn hält Topscorer Trupp

Für die neue Saison kann der EHC Königsbrunn eine weitere wichtige Personalie vermelden, der aus Alaska stammende Kontingentspieler Hayden Trupp wird auch in der kommenden Spielzeit die Vereinsfarben der Brunnenstädter tragen. Doch eine scheinbar nicht nachvollziehbare Entscheidung des Verbandes bereitet den Königsbrunner Verantwortlichen schlaflose Nächte.

Augsburg Stadt

Stadt Augsburg erhöht die Fördersumme für freie Theatergruppen deutlich

In der Kulturaussschussitzung am 25. Juli, wurden neue Fördersummen für die freien Theater in Augsburg beschlossen. Die Vertreter der freien Szene, die sich im Anschluss an die Sitzung im Rathaus einfanden, um die Verträge zu unterzeichnen, konnten sich über eine Erhöhung von rund 209.000 Euro freuen. Die Summe, die anteilig auf die zehn freien Theatergruppen in Augsburg verteilt wird, soll sicherstellen, dass das Angebot der freien Theater auch in Zukunft so kreativ und hochwertig bleibt wie bisher.

Sebastian Pfister
Über Sebastian Pfister 434 Artikel
Betreiber von Presse Augsburg, Fotograf und Redakteur für Lokal- und Sportberichterstattung sowie Reportagen | Ansprechpartner Marketing | Mitglied im Deutschen Medienverband (DMV)