Gewinnspiel | Die Mayrhofener Bergbahnen – Ein wahres Skiparadies im Zillertal

Unvergessliche Bergerlebnisse in einer der aktivsten Regionen der Alpen sind garantiert

Action trifft Genuss, Entspannung begegnet Adrenalin – So muss Skiurlaub sein. Auch in diesem Jahr versprechen die Mayrhofner Bergbahnen einen einzigartigen Winterurlaub inmitten der malerischen Zillertaler Alpen. Auf 139 bestens präparierten Pistenkilometern, in allen Schwierigkeitsgraden, werden Anfängern wie Profis Spaß und Abwechslung auf Skiern und Snowboard geboten. Aber auch abseits der 58 modernen Anlagen laden romantische Winterwanderwege oder ein rasantes Rodelvergnügen mit dem Pistenbock am Ahorn zum Lachen und Genießen ein. Pünktlich zum Saisonstart am 01. Dezember erwarten alle Wintersportfreunde und solche, die es noch werden wollen, viele Highlights und Neuigkeiten. Ein Höhepunkt ist dabei die Eröffnung der neuen Möslbahn am Hochschwendberg.

Foto: Bergbahnen Mayrhofen

Noch mehr Komfort, noch mehr Pistenspaß für alle Ski-Liebhaber, noch mehr Vielfalt – der Penken, beliebter Actionberg der Mayrhofner Bergbahnen, wird ab Dezember 2018 mit der neuen Möslbahn für ein weiteres Highlight sorgen. Diese Zubringerbahn wird nun die Flanke zwischen dem Ortsteil Mösl am Hochschwendberg und der Horbergbahn erfolgreich erschließen. Die innovative 10er Einseilumlaufbahn der neuesten Generation D-Line aus dem Hause Doppelmayr transportiert ab Dezember 2.000 Personen pro Stunde ins Herz des Skigebiets am Penken. Die dazugehörige neue Piste Nr. 16 inklusive einer Skimovie-Strecke sorgt für zusätzliches Pistenvergnügen und einzigartige Erinnerungen für zu Hause.

Eventhighlights 2018 Am Penken und Ahorn

Das Skigebiet Mayrhofen im Zillertal bietet neben der neuen Bahn, Spitzen-Events und Lifestyle vor allem eine eindrucksvolle Kombination aus Genuss und Abenteuer, Spaß und Action. Vom Anfänger bis zum Pistenprofi, vom Speedjunkie bis zum Freestyler – hier kommt jedermann gleichermaßen auf seine Kosten.

Zu dem umfassenden Wintersportangebot versprechen ausgewählte Top-Events kurzweilige und unvergessene Augenblicke. Gleich zum Saisonauftakt findet der legendäre Sportevent „RISE&FALL“ in Mayrhofen statt. Am 15. Dezember 2018 kämpfen dabei wieder Spitzenathleten im Team und in vier verschiedenen Disziplinen gegen den Berg und sich selbst. Die siebte Auflage der legendären Competition treibt Körper und Geist auch in diesem Jahr an das Limit. Heuer neu: Die Outdoor Guiding Days. Hierbei führen an 3 Tagen professionelle Guides in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden in die Disziplinen Skitour, Paraglide, Bike und Ski ein und geben wertvolle Tipps.