Holzheim (Landkreis Dillingen) | Entlaufener Stier nach großem Polizeieinsatz eingefangen

Holzheim (bei Dillingen) – Am 13.03.2018, gegen 08.30 Uhr, wollte ein Landwirt aus Holzheim einen Stier auf einen Anhänger verladen. Dabei konnte sich das Tier losreißen und aus dem Einsiedlerhof in Richtung Dorfmitte fliehen. Zwischenzeitlich wurde die Polizei informiert und zusätzlich ein Polizeihubschrauber angefordert. Der Landwirt versuchte seinerseits mit einem Fangwagen und einem Lock-Rind den entflohenen Stier wieder einzufangen. Da das Tier in Richtung der stark befahrenen Augsburger Straße lief, wurde auch über den Verkehrsfunk vor dem entlaufenen Stier gewarnt.

Gegen 09.50 Uhr teilte ein Anwohner der Bachstraße mit, dass sich der Stier in den Innenhof eines landwirtschaftlichen Anwesens geflüchtet hatte um sich von der aufregenden Flucht zu erholen. Bis zum Eintreffen des Eigentümers und der Einsatzkräfte war das Tier jedoch immer noch stark erregt und durchaus gefährlich. Es nutzte eine letzte Gelegenheit und versuchte aus dem Anwesen über die angrenzenden Gärten erneut in Richtung Dorfmitte zu fliehen.

Nachdem der Stier mehrere Zäune beschädigt hatte, drehte er wieder um und ließ sich schließlich mit Hilfe des Landwirtes und seinem Lock-Rind im Innenhof eingefangen. Anschließend konnte das Rind sicher verladen werden. An der Aktion beteiligten sich vier Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber.

Neueste Beiträge

Augsburg Stadt

Vereine fordern Tempo 30 für den Pferseer Tunnel

Autos, Busse und LKWs brausen mit bis zu 50 km/h durch den Pferseer Tunnel, die Straßenbahn rattert alle paar Minuten durch. Radfahrer haben die Wahl, für eine schnelle Fahrt den Straßenraum mit den motorisieren Verkehrsteilnehmern zu teilen, oder den für sie freigegebenen Fußweg mit zu nutzen, wofür sich die meisten entscheiden. Seit es auf dem Bahnhofsvorplatz und vor dem Nordzugang zum Bahnhof kaum noch kostenlose Radabstellplätze mehr gibt, nutzen etlicher Radler den Gehweg im Tunnel als überdachten Parkplatz.

Augsburg Stadt

Gewinnspiel | Die Teddy Show „Ds passiert alles in dein Birne!“

In seinem aktuellen Live-Programm vereint Teddy sein Können als Schauspieler und Entertainer erneut zu einer einmaligen Show aus Comedy, Musik und Tanzeinlagen. In den Rollen als Ernst Riedler, Antoine, Percy und Lohan Cohan erzählt Teddy humorvoll und ein bisschen verrückt, zweideutig aber immer unterhaltsam von alltäglichen Themen wie Freundschaft, Familie, Beruf, Politik, Erfolg und Liebe.

Sport

Der Triple-Traum lebt weiter | FC Bayern empfängt Real Madrid zum Halbfinal-Hinspiel in der Champions League

Das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und dem Gewinn der Königsklasse liegt für die Bayern, die sich im Viertelfinale gegen den FC Sevilla durchsetzten, noch im Bereich des Möglichen. Allerdings möchte das der Rekord-Champions-League-Sieger aus Madrid mit allen Mitteln verhindern. Die „Königlichen“ hatten Juventus Turin auf dem Weg ins Halbfinale ausgeschaltet.