„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ | Das sind die zwölf Kandidaten für das Dschungelcamp

Am Freitag, 11. Januar, um 21.15 Uhr startet „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in die 13. Staffel (16 Folgen), in der zwölf Stars im fernen Australien um die Dschungelkrone 2019 kämpfen. Begleitet werden sie in gewohnt süffisanter Weise von unserem bewährten Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Auch Dr. Bob ist wieder dabei und wird unsere Stars auf die Dschungelprüfungen vorbereiten.

Die diesjährigen Dschungelkandidaten 2019: (v.h.l.): Peter Orloff, Tommi Piper, Sibylle Rauch, Gisele Oppermann, Doreen Dietel, Chris Töpperwien. (v.v.l.): Domenico de Cicco, Leila Lowfire, Bastian Yotta, Felix van Deventer, Evelyn Burdecki, Sandra Kiriasis
 ‚Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de´

Und das sind die zwölf Stars, die in der 13. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf Sternejagd gehen werden:

Evelyn Burdecki (30): Die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin geht hochmotiviert ins Camp, eine ausgeklügelte Strategie im Kampf um die Dschungelkrone hat sie aber nicht: „Alles, was ich tue, ist ohne Plan. Ich mache immer einfach“, verrät die gebürtige Düsseldorferin. Bei öffentlichen Auftritten trägt sie vorzugsweise roten Lippenstift. Ob ihr die Optik auch im Dschungelcamp wichtig ist? „Ja, ich will nicht so wie ein Lappen aussehen.“

Bachelor-Kandidatin Evelyn Burdecki

Domenico de Cicco (35): Der Bachelorette-Kandidat möchte im Dschungelcamp seine Grenzen austesten und bereitet sich akribisch vor: „Ich esse Maden zur Vorbereitung. Die kriegt man in jedem Angelshop. Das ist schon eine Herausforderung.“ Auch körperlich geht der Fitness-Fan ideal vorbereitet an den Start: „Ich habe für den Dschungel sieben Kilo zugenommen, damit ich eine Basis für die Prüfungen habe. Man wird im Camp sehr viel abnehmen.“

Bachelorette-Kandidat Domenico de Cicco

Doreen Dietel (44): Die Schauspielerin („Dahoam is Dahoam“) und Cafébesitzerin findet das Dschungelcamp „cool“ und scheut auch nicht vor extremen Situationen zurück: „Ich freue mich auf jede Prüfung und habe Lust darauf. Ich freue mich sogar auf die Essenprüfungen. Ich habe als Kind beim Schlachten schon Schweineblut getrunken und Hühnerfüße gegessen.“ Doreen ist eigentlich ein Teammensch. Sollte es aber im Team Streit geben, macht sie die klare Ansage: „Ich gehe total auf Konfrontation.“

Schauspielerin Doreen Dietel

Sandra Kiriasis (43): Die Bob-Olympiasiegerin möchte im Dschungelcamp Durchhaltevermögen beweisen – wenn die Zuschauer sie lassen: „Ich habe noch nie aufgegeben: Aufgeber gewinnen nie und Gewinner geben nie auf.“ Die ehemalige Sportsoldatin (Rang: Stabsfeldwebel) hat ihre Position im Team dabei klar vor Augen: „Ich bin der Spieß und die Mutter der Kompanie.“ Ob ihre Mit-Camper das auch so sehen werden?

Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis

Leila Lowfire (26): Die Sex-Expertin gibt sich angesichts der tropischen Temperaturen im Dschungelcamp entspannt: „Ich denke, bei den Temperaturen werde ich schon etwas freizügiger rumlaufen. Ich habe kein Problem mit meinem Körper und habe lange damit gearbeitet. Es ist ja auch keine Überraschung, wie ich nackt aussehe.“ Beim Thema „Essensprüfungen“ setzt sie auf Tempo: „Ich würde auf jeden Fall versuchen die Sachen schnell zu essen, damit das Gehirn noch gar nicht realisiert, was man da gerade isst.“