„Ideen gefragt“ | Die exklusive Eva Weber-Kolumne, Ausgabe April 2017

tagtäglich steht man vor Herausforderungen, die gemeistert werden müssen. So geht es mir und so wird es Ihnen wahrscheinlich ebenfalls gehen. Um Herausforderungen oder Probleme zu lösen, sind Ideen gefragt: politische, kreative, spontane, konstruktive, innovative oder auch kritische. So vielfältig die Ideen sind, so vielfältig ist auch unsere Stadtgesellschaft. Deswegen verwundert es auch nicht, wie viele Angebote und Projekte es in den kommenden Wochen zu entdecken gibt, bei denen eigene Ideen gefragt sind, oder wo man sich von anderen Ideen inspirieren lassen kann.

Foto: Eva Weber

Beim kommenden Netzwerktreffen der Wirtschaftsförderung Augsburg im Gaswerk Oberhausen wird zum Beispiel verraten, welche Ideen die Stadtwerke mit dem Areal in Zukunft haben. Alfred Müllner, Geschäftsführer der Stadtwerke Augsburg wird über das Projekt und die Entwicklungen am Gaswerk informieren.

Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur suchen beim Mobilitätspreis 2017 Deutschlands beste Ideen für eine sichere Mobilität der Zukunft. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Chancen der Digitalisierung für die Mobilität von morgen aufzuzeigen.

Im Allgäu Skyline Park auch nach den Ferien Zeit mit der Familie genießen – 2017 sieben neue Fahrgeschäfte

Die Osterferien sind schon wieder vorbei, der Alltag geht wieder los. Doch man muss nicht immer in die Ferne reisen, um Zeit mit der Familie genießen zu können. Der Allgäu Skyline Park bietet dafür die besten Möglichkeiten. Sieben neue Fahrgeschäfte für jede Altersklasse sind dort über die Wintermonate entstanden. Wir stellen Ihnen diese vor. Eine Entdeckungsreise lohnt sich sicher.