Jetzt an die Zukunft denken | Agentur für Arbeit Augsburg fährt Elektroauto

Die Agentur für Arbeit Augsburg ist bundesweit eine der ersten Agenturen, die ein Elektroauto fährt. Ein BMW i3 ist seit Kurzem Teil der geleasten Dienstwagenflotte.

Sind stolz auf die Vorreiterrolle der Agentur für Arbeit Augsburg in Sachen Elektromobilität: Jürgen Traut, Geschäftsführer Finanzen, Personal, Controlling der Agentur für Arbeit Augsburg, Reinhold Demel, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Augsburg und Roland Fürst, Geschäftsführer Operativ der Agentur für Arbeit Augsburg.

Mit diesem Auto trägt die Agentur ihren Teil zum Umweltschutz bei, zumal viele Fahrten in die unmittelbare Umgebung führen. Auch Hin- und Rückfahrten zu den Geschäftsstellen in Schwabmünchen und Aichach sind mit einer Batterieladung von bis zu 240 Kilometern problemlos mit dem BWM möglich.

Das Auto erfreut sich unter den Mitarbeitern großer Beliebtheit und ist daher regelmäßig im Einsatz. Reinhold Demel, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Augsburg: „Dieses Auto ist ein Testlauf, ob diese Art Automobil angenommen wird. Ich bin begeistert davon und fahre gerne damit.“ Jürgen Traut, Geschäftsführer Finanzen, Personal, Controlling der Agentur für Arbeit Augsburg: „Auf lange Sicht soll jede Agentur mit einem Elektroauto mit eigener Ladestation ausgestattet werden, damit auch längere Strecken zurückgelegt werden können und die Umwelt weiter entlastet wird.“

Weitere E-Fahrzeuge im Presse Augsburg-Test

Foto: Sebastian Pfister

„Beam me up, Scotty“ | Der BMW i8 im Presse Augsburg-Test

100% Elektro. 100% Spaß. | Der Tesla Model S P85+ im Presse Augsburg-Test

Freude am Fahren? Das BMW Cruise e-Bike 2014 im Presse Augsburg-Test

Sie stellen oder vertreiben selbst auch E-Fahrzeuge und möchten einen Test darüber bei Presse Augsburg lesen? Dann wenden Sie sich doch an einen unserer Ansprechpartner.