Klavier für Play Me, I’m Yours 2018 auf dem Rathausplatz gestaltet

Unter dem Motto „Linienspiel auf dem Klavier“ wurde am Samstag, 9. Juni 2018, das erste Klavier für Play Me, I’m Yours 2018 öffentlich auf dem Rathausplatz gestaltet. Initiiert wurde diese Aktion von den „Urban Sketchers Augsburg“, die sich Anfang des Jahres als Klaviergestalter beworben hatten.

Bilder: Nina Hortig

Ziel des Aktionskunstprojektes, an dem auch Passanten teilnehmen konnten, war, die immense Vielfalt an persönlichen Blickwinkeln und Eindrücken von Augsburg zeichnerisch sichtbar werden zu lassen und als Skizzenbücher direkt auf das Klavier zu übertragen.

Das Kunst– und Kulturprojekt „Play me, I’m Yours“ ist eine Idee des englischen Künstlers Luke Jerram, die seit 2008 um die Welt geht und von Paris bis Lima Menschen einlädt, auf den öffentlichen Klavieren zu spielen. 2017 wurde „Play me, I’m Yours“ erstmalig in Augsburg initiiert und erfolgreich umgesetzt. Veranstalter des Projekts ist Augsburg Marketing im Auftrag der Stadt Augsburg und mit Unterstützung zahlreicher Partner. Die Klaviere werden auch in diesem Jahr vom C. Bechstein Centrum Augsburg gesponsert.

Neueste Beiträge