Königsbrunner Footballer vor dem Entscheidungsspiel

Am drittletzten Spieltag entscheidet sich am kommenden Sonntag für die Königsbrunn Ants wie sie die Saison in der Bayernliga beenden. Zu Hause geht es um 15:30 Uhr gegen den bisher sieglosen Tabellenletzten aus Traunreut.

Stefano Sioutis blockt für seinen Mitspieler Florian Lechner | Foto: A. Schmitt

Für Headcoach Christian Bertmann ist das trotzdem keine Partie, die die Ants leichtnehmen dürfen. Das Hinspiel haben wir in einem Footballkrimi in den letzten Minuten mit einem Touchdown gewonnen. Wenn also die Munisier bei uns siegen, sind wir das Schlusslicht.

Die Ants haben durch vier Wochen Spielpause und den Heimvorteil die besseren Voraussetzungen. Traunreut muss die Heimniederlage gegen die Augsburg Raptors aus der letzten Woche wegstecken kann aber mit guten amerikanischen Spielern aufwarten. In der ersten Begegnung waren beide Teams durch verletzte Leistungsträger geschwächt, sagt Bertmann. Es kommt damit sehr auf die Tagesform an. Auf jeden Fall wird es wieder ein spannendes und enges Spiel.

Die Ants haben für die Fans ein Rahmenprogramm organisiert, dass mit Live Musik der Rock Band Recovered um 13:30 Uhr startet, und hoffen daher auf zahlreiche Zuschauer und entsprechende Unterstützung.

Die Topthemen des Tages – jetzt kostenfrei per E-Mail!

Augsburg Stadt

Hessing Unternehmensgruppe eröffnet Sanitätshaus am Königsplatz

Die Hessing Unternehmensgruppe, im Großraum Augsburg vor allem als Klinikträger bekannt, geht in die Innenstadt. Direkt am Königsplatz befindet sich die neue Filiale von Hessing Maßarbeit für Orthopädie, dem Sanitätshaus der Unternehmensgruppe, das sämtliche Dienstleistungen der Orthopädietechnik und der Orthopädie-Schuhtechnik anbietet. Eröffnungstag ist Samstag, der 30. September 2017.