Königsbrunner Footballer vor dem Entscheidungsspiel

Am drittletzten Spieltag entscheidet sich am kommenden Sonntag für die Königsbrunn Ants wie sie die Saison in der Bayernliga beenden. Zu Hause geht es um 15:30 Uhr gegen den bisher sieglosen Tabellenletzten aus Traunreut.

Stefano Sioutis blockt für seinen Mitspieler Florian Lechner | Foto: A. Schmitt

Für Headcoach Christian Bertmann ist das trotzdem keine Partie, die die Ants leichtnehmen dürfen. Das Hinspiel haben wir in einem Footballkrimi in den letzten Minuten mit einem Touchdown gewonnen. Wenn also die Munisier bei uns siegen, sind wir das Schlusslicht.

Die Ants haben durch vier Wochen Spielpause und den Heimvorteil die besseren Voraussetzungen. Traunreut muss die Heimniederlage gegen die Augsburg Raptors aus der letzten Woche wegstecken kann aber mit guten amerikanischen Spielern aufwarten. In der ersten Begegnung waren beide Teams durch verletzte Leistungsträger geschwächt, sagt Bertmann. Es kommt damit sehr auf die Tagesform an. Auf jeden Fall wird es wieder ein spannendes und enges Spiel.

Die Ants haben für die Fans ein Rahmenprogramm organisiert, dass mit Live Musik der Rock Band Recovered um 13:30 Uhr startet, und hoffen daher auf zahlreiche Zuschauer und entsprechende Unterstützung.

Gewinnspiel | „Fantasia“ – Verwöhnabende mit dem neuen Programm des „Schuhbecks teatro“

Im Herbst 2017 begann in Schuhbecks teatro bereits die 14. Saison im teatro-Spiegelzelt in München, Riem. Seit 18. Oktober 2017 besteht für Sie wieder die einmalige Gelegenheit, ein farbenfrohes Spektakel aus faszinierenden Künstlern, mitreißender Musik, waghalsigen Showeinlagen und einem fantastischen Menü aus der Feder von Alfons Schuhbeck zu genießen. Schuhbecks teatro präsentiert seine neue Show „Fantasia“.