Landkreis Aichach-Friedberg | Unbekannter Mann will Mädchen in Auto locken

Am gestrigen Mittwoch (14.02.18) war ein 7-jähriges Mädchen am späten Nachmittag in der Siedlung „Am Bahnhof“ in Obergriesbach mit ihrem Kinderroller unterwegs. Gegen 17:30 Uhr habe dabei ein weißer Kombi (evtl. Passat Variant od. ähnliches Fahrzeug) neben ihr angehalten.

Der Fahrzeugführer, ein junger Mann mit kurzen braunen Haaren, unrasiert bzw. 3-Tage-Bart, trug ein rotes Basecap, habe die 7-jährige aus dem Fahrzeug heraus angesprochen und versucht, diese unter einem Vorwand in sein Fahrzeug locken. Die Mädchen reagierte richtig, ging nicht auf die Absicht des Mannes ein und begab sich sofort zum wenige Meter entfernten Wohnanwesen.

Hinweise zum Tatfahrzeug oder der Identität des Mannes werden unter der Tel.: 08251/8989-11 an die Polizei Aichach erbeten.