Landkreis Aichach-Friedberg | Waldstück als Sondermülldeponie

Die Topthemen des Tages – jetzt kostenfrei per E-Mail!

In einem Waldstück bei Affing/Bergen hatte ein Unbekannter jede Menge Dämmmaterial entsorgt.

Foto: Polizei

Ein unbekannter Umweltfrevler entsorgte in der Zeit von Sonntag auf Montag in einem Waldstück an der Miederinger Straße etwa 5 m3 Dämmmaterial in Form von Glas- und Steinwolle, eingewickelt in großen Plastikplanen. Der Abfall dürfte in einem größeren Transportfahrzeug bzw. mit einem Anhänger dorthin verbracht worden und vermutlich bei einer Dachrenovierung angefallen sein.

Hinweise werden unter der Tel.: 08251/8989-11 an die Polizei Aichach erbeten.

Neue überregionale Meldungen

Neue Lokalnachrichten

Augsburg Stadt

Weil es wieder sonnig wird, Sound aus Augsburg auf die Ohren | „Killer of my mind“ von John Garner

„John Garner“ sorgten gestern für einen gelungenen Start in den „Sommer am Kiez 2017“. Zuvor war das erst im September 2016 gegründete Augsburger Trio bereits einer der gefeierten Acts auf dem Modular-Festival. Mit ihrem coolen rockig-leichten Sound im Irish Folk-Style sorgen sie für beste Unterhaltung und gute Gefühle. Es bleibt zu hoffen, dass wir noch viel von Lisa Seifert, Stefan Krause und Chris Sauer zu hören bekommen.