Lauingen | Pkw versinkt bei der Auwaldbrücke in der Donau – Taucher bergen tote Frau

Am Samstagmittag ist es in Lauingen zu einem Zwischenfall gekommen. Ein Pkw ist innerhalb des Stadtgebiets in die Donau gefahren und versunken. Aktuell laufen die Suchmaßnahmen der Einsatzkräfte.

Die Wasserwacht musste das Fahrzeug mit einer speziellen Technik bergen | Foto: Wasserwacht Königsbrunn.

Am heutigen Samstag ereignete sich in Lauingen ein ungewöhnlicher Zwischenfall. Nahe der Auwaldbrücke war gegen 13 Uhr ein Pkw in die Donau gefahren und im Fluss versunken.

Zur Stunde befinden sich zahlreiche Einsatzkräfte diverser Hilfsorganisationen und Feuerwehren vor Ort und suchen nach dem Fahrzeug und möglichen Insassen. Eine Augsburger Tauchereinheit wurde angefordert. Auch die Wasserwacht Königsbrunn war mit ihrem bayernweit einmaligen Hebesack-System alarmiert wurde, welche schließlich das verunglückte Fahrzeug geborgen hat.

Die Suche dauerte bis gegen 16:30 Uhr an, dann herrschte traurige Gewissheit. Die Taucher zogen eine tote 75-jährige Frau aus Lauingen aus der Donau.

Neueste Beiträge

Augsburg Stadt

Vereine fordern Tempo 30 für den Pferseer Tunnel

Autos, Busse und LKWs brausen mit bis zu 50 km/h durch den Pferseer Tunnel, die Straßenbahn rattert alle paar Minuten durch. Radfahrer haben die Wahl, für eine schnelle Fahrt den Straßenraum mit den motorisieren Verkehrsteilnehmern zu teilen, oder den für sie freigegebenen Fußweg mit zu nutzen, wofür sich die meisten entscheiden. Seit es auf dem Bahnhofsvorplatz und vor dem Nordzugang zum Bahnhof kaum noch kostenlose Radabstellplätze mehr gibt, nutzen etlicher Radler den Gehweg im Tunnel als überdachten Parkplatz.

Augsburg Stadt

Gewinnspiel | Die Teddy Show „Ds passiert alles in dein Birne!“

In seinem aktuellen Live-Programm vereint Teddy sein Können als Schauspieler und Entertainer erneut zu einer einmaligen Show aus Comedy, Musik und Tanzeinlagen. In den Rollen als Ernst Riedler, Antoine, Percy und Lohan Cohan erzählt Teddy humorvoll und ein bisschen verrückt, zweideutig aber immer unterhaltsam von alltäglichen Themen wie Freundschaft, Familie, Beruf, Politik, Erfolg und Liebe.

Sport

Der Triple-Traum lebt weiter | FC Bayern empfängt Real Madrid zum Halbfinal-Hinspiel in der Champions League

Das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und dem Gewinn der Königsklasse liegt für die Bayern, die sich im Viertelfinale gegen den FC Sevilla durchsetzten, noch im Bereich des Möglichen. Allerdings möchte das der Rekord-Champions-League-Sieger aus Madrid mit allen Mitteln verhindern. Die „Königlichen“ hatten Juventus Turin auf dem Weg ins Halbfinale ausgeschaltet.