Linke wählt Landesliste zur Bundestagswahl – Ein voller Erfolg für Schwaben

Die Linke Bayern hat gestern in Markt Erlbach ihre Landesliste für die kommende Bundestagswahl gewählt.

Frederik Hintermayr kandidiert für den Bundestag

Dazu erklärt Cengiz Tuncer, Kreisvorsitzender der Augsburger Linken: „Ich freue mich, dass die schwäbische Linke bald wieder mit einem Mandat im Bundestag vertreten sein wird. Susanne Ferschl aus Kaufbeuren konnte sich gegen eine Mitbewerberin für den aussichtsreichen Listenplatz 3 durchsetzen. Auch für unseren Kreisverband war die Versammlung ein Erfolg. Frederik Hintermayr kandidierte auf der offenen Liste und erhielt das beste Ergebnis im Wahlgang. Damit kämpft er nun auf Platz 10 für ein gutes Ergebnis bei der Bundestagswahl. Für einen erfolgreichen Wahlkampf braucht Die Linke nicht nur alle Mitglieder, sondern auch die Unterstützung von Sympathisantinnen und Sympathisanten. Wir sind eine Mitmachpartei, in der sich alle einbringen können, die sich mit unserer Programmatik identifizieren können.“

Am 4. April ab 18 Uhr findet in der Stadtbücherei Augsburg der Wahlkampfauftakt der Augsburger LINKEN statt. Klaus Ernst, Susanne Ferschl und Frederik Hintermayr stimmen die Anwesenden auf den bevorstehenden Wahlkampf ein. Gäste sind herzlich willkommen.

Die gesamte Liste:

Platz 1 Klaus Ernst

Augsburger Panther News

EV Füssen arbeitet weiter am Bayernligakader

23. April 2017 Presse Augsburg

Der Eissportverein Füssen freut sich, dass zwei vielversprechende Talente am Kobelhang die klassenhöhere Bayernliga in Angriff nehmen werden. Sowohl Nicolas Neuber (19) als auch Marvin Schmid (18) verbleiben am Lech und sollen zu Stützen des Teams aufgebaut werden. Beide feierten in der abgelaufenen Spielzeit neben dem Gewinn der Landesligameisterschaft mit der ersten Mannschaft auch den Gewinn der DNL2-Nachwuchsmeisterschaft.