Linke wählt Landesliste zur Bundestagswahl – Ein voller Erfolg für Schwaben

Die Linke Bayern hat gestern in Markt Erlbach ihre Landesliste für die kommende Bundestagswahl gewählt.

Frederik Hintermayr kandidiert für den Bundestag

Dazu erklärt Cengiz Tuncer, Kreisvorsitzender der Augsburger Linken: „Ich freue mich, dass die schwäbische Linke bald wieder mit einem Mandat im Bundestag vertreten sein wird. Susanne Ferschl aus Kaufbeuren konnte sich gegen eine Mitbewerberin für den aussichtsreichen Listenplatz 3 durchsetzen. Auch für unseren Kreisverband war die Versammlung ein Erfolg. Frederik Hintermayr kandidierte auf der offenen Liste und erhielt das beste Ergebnis im Wahlgang. Damit kämpft er nun auf Platz 10 für ein gutes Ergebnis bei der Bundestagswahl. Für einen erfolgreichen Wahlkampf braucht Die Linke nicht nur alle Mitglieder, sondern auch die Unterstützung von Sympathisantinnen und Sympathisanten. Wir sind eine Mitmachpartei, in der sich alle einbringen können, die sich mit unserer Programmatik identifizieren können.“

Am 4. April ab 18 Uhr findet in der Stadtbücherei Augsburg der Wahlkampfauftakt der Augsburger LINKEN statt. Klaus Ernst, Susanne Ferschl und Frederik Hintermayr stimmen die Anwesenden auf den bevorstehenden Wahlkampf ein. Gäste sind herzlich willkommen.

Die gesamte Liste:

Platz 1 Klaus Ernst

Platz 2 Nicole Gohlke

Platz 3 Susanne Ferschl

Platz 4 Harald Weinberg

Platz 5 Simone Barrientos

Platz 6 Andreas Wagner

Die Topthemen des Tages – jetzt kostenfrei per E-Mail!