„LOOOK“ this – Ein Kunstwerk für Unterwegs

Die Kunstsammlungen und Museen stellen eine neue Büchertasche vor, entworfen von der Augsburger Künstlerin Natalija Ribovic.

Natalija Ribovic | Papiertasche „LOOOK“, Format geschlossen, |
ca. 42 x 13 x 35 Zentimeter, Papier 200g/qm gestrichen weiß mit aufgedruckter Zeichnung, matt beschichtet. Tragehenkel aus schwarzer Baumwollkordel, verstärkter Randumschlag und eingelegter Bodenkarton. Traglast max. 4 Kilogramm

Die Tasche „LOOOK“ ist ein künstlerisches Sammelobjekt und robuster Gebrauchsgegenstand zugleich und zum Preis von 3,50 Euro an allen Museumskassen erhältlich. In einer limitierten, nummerierten und handsignierten Auflage von 30 Exemplaren ist diese zudem zum Preis von 29 Euro für alle Liebhaber grafischer Kunst erhältlich.

„Die Augen sahen mich an, und wollten laufen, aber wie? Da kam mir die Idee, sie auf eine Tasche, und damit in Bewegung zu setzen. So entstand die Zeichnung der jetzt realisierten LOOOK-Tasche. Die Augen als Anziehungs- und Blickpunkt mit Linien, die nach außen strahlen. Sie sollen jeden, der sie trägt, inspirieren und uns miteinander kommunizieren lassen“, so die Künstlerin Natalija Ribovic.