Mering/ Sankt Afra – Weihnachtsbaum brannte – Rauchmelder löst Alarm aus

Am gestrigen Mittwochabend gegen 19.00 Uhr warnte ein Rauchmelder eine Familie vor Schlimmeren. Weil dessen Alarm ausgelöst wurde, bemerkte die 39-jährige Mutter den brennenden Weihnachtsbaum im Wohnzimmer ihrer Wohnung. Weil erste Löschversuche misslangen, rettete die Mutter sich, ihre Tochter und deren Freundin (beide 7 Jahre) zu Nachbarn.

Symbolbild

Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen. Die Mutter erlitt leichte Brandverletzungen und musste ins Klinikum gebracht werden. Die beiden Mädchen wurden vorsorglich in der Kinderklinik untersucht, scheinbar kamen sie mit dem Schrecken davon. Wie es genau zu dem Brand kam, ist noch unklar.

Die Kripo Augsburg hat die Ermittlungen übernommen. Der Sachschaden beträgt etwa 40.000 Euro.