Innenstadt – Denkmalgeschütztes Haus mit Graffiti besprüht

Im Zeitraum 10.03.2019 (So) bis 14.03.2019 (Do) wurde die frisch gestrichene Hauswand eines denkmalgeschützten Gebäudes am Vorderen Lech im Bereich der 50er Hausnummern mit dem Tag „CDB“ besprüht. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.
Hinweise bitte an die PI Augsburg Mitte unter 0821/323-2110.

Lechhausen – Angetrunkener 22-Jähriger übersieht Rotlicht

Heute Nacht, gegen 02:18 Uhr übersah ein 22jähriger Fahrer eines Audi A4 das Rotlicht der Kreuzung Amagasaki Allee / Blücherstraße. Bei der darauffolgenden Kontrolle durch eine Streife der PI Augsburg Ost konnte Alkoholgeruch festgestellt werden.

Ein Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von leicht über 0,4 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt worden ist. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde dessen Führerschein sichergestellt.