Polizeibericht Region Augsburg vom 16.04.2018

Stadtbergen -Reifen aufgeschlitzt

Am Sonntag (15.04.2018), im Zeitraum von 03:00 Uhr und 09:30 Uhr, wurden in der Hagenmähderstraße auf Höhe der Hausnummer 12 an einem geparkten schwarzen Audi A6 beide Reifen auf der rechten Fahrzeugseite aufgeschlitzt. Der Sachschaden wird auf ca. 300 € beziffert.

Hinweise bitte an die PI Augsburg 6 unter 0821/323 2610.

Merching/Steinach -Brand eines Wohnhauses

Am vergangenen Freitag (13.04.2018), gegen 18:35 Uhr geriet ein Wohnhaus in der Hausener Straße (Bereich der 10er Hausnummern) aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Als die Bewohner am Abend nach Hause kamen, hörten sie den Rauchwarnmelder pfeifen. Außerdem stellten sie beim Betreten des Hauses bereits starken Rauch fest. Daraufhin verließen sie das Haus wieder. Zum Löschen des Brandes musste das Dach von der Feuerwehr geöffnet werden.

Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100.000 € geschätzt. Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren von Mering, Merching und Steinach.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kripo Augsburg aufgenommen.

Stadtbergen – Einbruch in Backwarenladen

Im Zeitraum vom 15.04.2018, 20:00 Uhr, bis 16.04.2018, 03:15 Uhr, hebelte ein Unbekannter in der Benzstraße (Bereich der 10er Hausnummern) die Eingangstüre eines Supermarktes auf und gelang so in die Räumlichkeiten eines Backwarenladens, der sich im Vorraum befindet. Dort durchsuchte der Täter den Verkaufsraum und entwendete Bargeld in nicht bekannter Höhe.

Neueste Beiträge

Augsburg Stadt

Vereine fordern Tempo 30 für den Pferseer Tunnel

Autos, Busse und LKWs brausen mit bis zu 50 km/h durch den Pferseer Tunnel, die Straßenbahn rattert alle paar Minuten durch. Radfahrer haben die Wahl, für eine schnelle Fahrt den Straßenraum mit den motorisieren Verkehrsteilnehmern zu teilen, oder den für sie freigegebenen Fußweg mit zu nutzen, wofür sich die meisten entscheiden. Seit es auf dem Bahnhofsvorplatz und vor dem Nordzugang zum Bahnhof kaum noch kostenlose Radabstellplätze mehr gibt, nutzen etlicher Radler den Gehweg im Tunnel als überdachten Parkplatz.

Augsburg Stadt

Gewinnspiel | Die Teddy Show „Ds passiert alles in dein Birne!“

In seinem aktuellen Live-Programm vereint Teddy sein Können als Schauspieler und Entertainer erneut zu einer einmaligen Show aus Comedy, Musik und Tanzeinlagen. In den Rollen als Ernst Riedler, Antoine, Percy und Lohan Cohan erzählt Teddy humorvoll und ein bisschen verrückt, zweideutig aber immer unterhaltsam von alltäglichen Themen wie Freundschaft, Familie, Beruf, Politik, Erfolg und Liebe.

Sport

Der Triple-Traum lebt weiter | FC Bayern empfängt Real Madrid zum Halbfinal-Hinspiel in der Champions League

Das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und dem Gewinn der Königsklasse liegt für die Bayern, die sich im Viertelfinale gegen den FC Sevilla durchsetzten, noch im Bereich des Möglichen. Allerdings möchte das der Rekord-Champions-League-Sieger aus Madrid mit allen Mitteln verhindern. Die „Königlichen“ hatten Juventus Turin auf dem Weg ins Halbfinale ausgeschaltet.