Puppenfreunde aufgepasst! Experten begutachten ihre Schätze im Maximilianmuseum

Puppenfreunde aufgepasst! Am Dienstag, 4. April, ab 16 Uhr, bietet die Kunstsprechstunde die Gelegenheit, den Experten statt Gemälden, Skulpturen oder kunstgewerbliche Schätzen einmal insbesondere Puppen und Stofftiere zur Begutachtung vorzulegen.

Den Wissenschaftlern der Kunstsammlungen und Museen Augsburg steht der international renommierte Puppenexperte Ralf M. Schmitt aus Trier zur Seite. Er wird Fragen nach Datierung und stilistischer Einordnung beantworten und wertvolle Tipps für die konservatorische Aufbewahrung oder die Präsentation geben. Wegen des zu erwartenden großen Interesses, bitten wir alle Interessenten, maximal zwei Puppen mitzubringen.

Dienstag, 4. April, ab 16 Uhr

Kunstsprechstunde Spezial: Puppen und Barbies

Schaezlerpalais, Balkonzimmer, Maximilianstr. 46

Im Allgäu Skyline Park auch nach den Ferien Zeit mit der Familie genießen – 2017 sieben neue Fahrgeschäfte

Die Osterferien sind schon wieder vorbei, der Alltag geht wieder los. Doch man muss nicht immer in die Ferne reisen, um Zeit mit der Familie genießen zu können. Der Allgäu Skyline Park bietet dafür die besten Möglichkeiten. Sieben neue Fahrgeschäfte für jede Altersklasse sind dort über die Wintermonate entstanden. Wir stellen Ihnen diese vor. Eine Entdeckungsreise lohnt sich sicher.