„Rot-grün-weiß, allez!“ | Die neuen Trikots der Augsburger Panther

Die Augsburger Panther präsentierten beim heutigen Media Day erstmalig ihre Spieltrikots für die 25. DEL-Spielzeit. So ziert anlässlich der Jubiläumssaison bei 13 Clubs ein silbernes DEL-Logo die linke Brust.

Daniel Schmölz im Alternativtrikot, Drew LeBlanc im grünen Heim-, Jaro Hafenrichter im Ausweichjersey | Foto: Dominik Mesch

 

Ihr grünes Heimtrikot 2018/19 trugen die Panther bereits am 52. Spieltag der Vorsaison, heute waren im Rahmen der Mannschafts- und Einzelfotoaufnahmen auch erstmalig das weiße Auswärtstrikot sowie die roten Alternativtrikots zu sehen.

Heim- und Auswärtstrikots haben durch Farbgebung und Zirbelnuss wieder einen starken Bezug zur Stadt Augsburg, die roten Alternativtrikots sind wie schon im Vorjahr im AEV-Retrostil gehalten.

Marketing-Manager Leo Conti: „Die Farbe Grün ist für uns innerhalb der Deutschen Eishockey Liga ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, weshalb wir auch auf dem Eis verstärkt auf diese Farbe setzen. Zudem ist es uns gelungen, mit der IRS international repair service GmbH und der AMG Wohnbau AG zwei neue Partner für Trikotwerbung gewonnen zu haben. Besonders freut uns natürlich, dass wir dieses Jahr mit der AHA GmbH wieder einen festen Brustsponsor für die Auswärtsspiele haben. Unser Sponsoring-Konzept „Im Rampenlicht“ werden wir für das Heimtrikot aber fortsetzen. So können wir unseren Fans im Trikotbereich über die Saison hinweg immer wieder besondere Highlights bieten“.

Die Firma Interquell wirbt auswärts künftig mit „Happy Cat“, auf den Heimtrikots mit der neuen Marke „Goood“ und auf den Alternativtrikots wie gewohnt mit „Happy Dog“. Das Logo von Richter und Frenzel ziert zu dieser Saison wieder den Kragen. Die Stadtwerke Augsburg, Top Hair, KUKA, Spezi, AHA sowie Ausrüster BAUER werben des Weiteren auf den bereits bekannten Flächen und bleiben den Panthern somit erhalten. Auf den Spielstutzen wirbt auch in der Saison 2018/19 die Firma DM Leasing.

Produziert wurden die Trikots und Stutzen wieder vom langjährigen Trikotschneider Metzen Athletic. Norbert Metzen und sein Team stehen für höchste Qualität und zeigten sich in den letzten Jahren immer wieder als flexibler und zuverlässiger Partner der Augsburger Panther.

Für alle Fans gibt’s die Panther in ihren neuen Trikots am morgigen Freitag ab 17:00 Uhr beim ersten öffentlichen Eistraining im CFS live zu sehen. Der 1878 SHOP (www.1878shop.de) öffnet bereits um 13:00 Uhr. Neben den neuen Trikots haben alle Fans auch die Chance, sich Tickets für die Saison 2018/19 zu sichern.