Über 6.000 Teilnehmer – Auch die 2. Augsburger Radlnacht war ein voller Erfolg

Nach der Premiere im letzten Jahr ging es gestern Abend in die 2. Augsburger Radlnacht. Über 6.000 Teilnehmer ließen auch die zweite Auflage zu einem Erfolg werden.

Über 6000 Radler starteten in der Maximilianstraße auf die 14 Kilometer lange Strecke der 2. Augsburger Radlnacht. Bild: Ruth Plössel, Stadt Augsburg

In der Maximilianstraße startete gestern Abend gegen 21 Uhr über 6000 Radler zum gemeinsamen Fahrradcorso. 37 Minuten dauerte es, bis der unterwegs dann zwischen neun und zehn Kilometer lange Zug den Startbogen passiert hatte. Bei der gemeinsamen Fahrt auf abgesperrten Straßen ging es 14 Kilometer ohne größere Zwischenfälle bis zum Zielpunkt Rosenaustadion. Etwa 55 Minuten waren die Radler dabei unterwegs.

Im Fokus

Gewinnspiel | „Fantasia“ – Verwöhnabende mit dem neuen Programm des „Schuhbecks teatro“

Im Herbst 2017 begann in Schuhbecks teatro bereits die 14. Saison im teatro-Spiegelzelt in München, Riem. Seit 18. Oktober 2017 besteht für Sie wieder die einmalige Gelegenheit, ein farbenfrohes Spektakel aus faszinierenden Künstlern, mitreißender Musik, waghalsigen Showeinlagen und einem fantastischen Menü aus der Feder von Alfons Schuhbeck zu genießen. Schuhbecks teatro präsentiert seine neue Show „Fantasia“.