Umgestürzte Bäume: Feuerwehr macht Elefanten glücklich

Gestern, gegen 14:15 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zur Lechhauser Straße gerufen. Ein Ahornbaum wurde durch den Sturm umgeknickt und versperrte die Straße. Die Berufsfeuerwehr Augsburg und das Grünordnungsamt waren vor Ort, der Baum wurde zersägt, die Äste, Stamm wurden auf einem Wechselladerfahrzeug nach Rücksprache mit dem Grünordnungsamt zum Zoo gefahren.

Elefanten haben „Spitzahornbäume zum Ausreißen“ gerne. Schon bei der Zooankunft kam ein netter vielleicht noch hungriger Elefant und beobachtete seine „Ahorn-Filetstückchen“.

Im Fokus

Vorsicht vor Scheinrabatten: So viel können Verbraucher am Black Friday wirklich sparen

Sie sind Festtage für Schnäppchenjäger und Höhepunkte im Weihnachtsgeschäft: Pünktlich zum Black Friday (24. November) und Cyber Monday (27. November) senken auch dieses Jahr wieder viele Händler ihre Preise und setzen Millionen um. Glaubt man der Werbung, können Verbraucher mancherorts bis zu neunzig Prozent sparen. Doch stimmt das wirklich?