Unfallserie auf A8 zwischen Dasing und Augsburg: Schlechte Rettungsgasse und Geisterfahrer behindern Einsatz

Gestern (12.09.2017) zwischen 17.20 und 20.30 Uhr ereigneten sich auf der BAB A8 insgesamt acht Verkehrsunfälle, davon allein sieben in Fahrtrichtung Stuttgart. Zur Unfallaufnahme musste der betroffene Autobahnabschnitt deswegen zwischen 17.30 und 22.20 Uhr in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen und einem Rückstau bis über die AS Adelzhausen hinaus. Durch die Unfälle wurde außerdem die Fahrbahn an mehreren Stellen teils über mehrere Fahrspuren verschmutzt und verunreinigt. Zur Unterstützung und Absicherung der Unfallstellen war die Feuerwehr Friedberg eingesetzt, mehrere Abschleppwagen wurden zur Bergung der beteiligten Fahrzeuge benötigt.

fsHH / Pixabay

Hier die Einzelauflistung der Verkehrsunfälle (VU):

VU Richtung München:
Unfallzeit: 17.38 Uhr; Auffahrunfall aufgrund Unachtsamkeit mit drei Beteiligten und insgesamt 8.500 Euro Schaden

VU Richtung Stuttgart:
Unfallzeit: 17.20 Uhr; Auffahrunfall kurz vor Augsburg Ost aufgrund Unachtsamkeit mit drei Beteiligten und 11.500 Euro Schaden, zwei Fahrzeuge abgeschleppt

Unfallzeit: 17.25 Uhr; Auffahrunfall bei km 44,500 aufgrund Regen und gleichzeitig tief stehender Sonne, vier beteiligte Fahrzeuge (davon zwei mit Totalschaden), insgesamt vier leicht verletzte Personen mit HWS, drei Fahrzeuge abgeschleppt, Schaden: 33.000 Euro

Unfallzeit: 17.25 Uhr; Auffahrunfall bei km 45,500 wegen Unachtsamkeit, mit drei beteiligten Fahrzeugen und einer leichtverletzten Person (HWS), zwei Fahrzeuge wurden abgeschleppt, Schaden: 44.000 Euro

Gewinnspiel | „Fantasia“ – Verwöhnabende mit dem neuen Programm des „Schuhbecks teatro“

Im Herbst 2017 begann in Schuhbecks teatro bereits die 14. Saison im teatro-Spiegelzelt in München, Riem. Seit 18. Oktober 2017 besteht für Sie wieder die einmalige Gelegenheit, ein farbenfrohes Spektakel aus faszinierenden Künstlern, mitreißender Musik, waghalsigen Showeinlagen und einem fantastischen Menü aus der Feder von Alfons Schuhbeck zu genießen. Schuhbecks teatro präsentiert seine neue Show „Fantasia“.

Über Sebastian Pfister 492 Artikel

Betreiber von Presse Augsburg, Fotograf und Redakteur für Lokal- und Sportberichterstattung sowie Reportagen | Ansprechpartner Marketing | Mitglied im Deutschen Medienverband (DMV)