Wer spielt Relegation? Die Wettquoten für Augsburg, Wolfsburg und den HSV

Im Rennen um Platz 16 und damit die Berechtigung, gegen Braunschweig um den Klassenverbleib in der Fußball Bundesliga zu spielen, verfügt der Hamburger SV eindeutig über die größte Erfahrung. Augsburg ist nicht ganz unerwartet unten mit dabei, und mit dem VfL Wolfsburg mischt zudem ein Überraschungskandidat aussichtsreich mit.

Wettanbieter mybet bietet  ab sofort Quoten an wie folgt:

Wer muss 2016/17 in die Relegation?

Der HSV – Quote 1.50

Der VfL Wolfsburg – Quote 2.85

Der FC Augsburg – Quote 11.00

Die Quoten besagen, dass die Buchmacher die Rothosen vom HSV am Saisonende auf Tabellenplatz 16 erwarten, dass auch der VfL Wolfsburg durchaus Chancen hat, und dass der FC Augsburg höchstwahrscheinlich nicht Relegation spielen muss. Ob die Rothosen am Ende tatsächlich die Tothosen sind?

Die Topthemen des Tages – jetzt kostenfrei per E-Mail!

Landkreis Augsburg

EHC Königsbrunn hält Topscorer Trupp

Für die neue Saison kann der EHC Königsbrunn eine weitere wichtige Personalie vermelden, der aus Alaska stammende Kontingentspieler Hayden Trupp wird auch in der kommenden Spielzeit die Vereinsfarben der Brunnenstädter tragen. Doch eine scheinbar nicht nachvollziehbare Entscheidung des Verbandes bereitet den Königsbrunner Verantwortlichen schlaflose Nächte.

Augsburg Stadt

Stadt Augsburg erhöht die Fördersumme für freie Theatergruppen deutlich

In der Kulturaussschussitzung am 25. Juli, wurden neue Fördersummen für die freien Theater in Augsburg beschlossen. Die Vertreter der freien Szene, die sich im Anschluss an die Sitzung im Rathaus einfanden, um die Verträge zu unterzeichnen, konnten sich über eine Erhöhung von rund 209.000 Euro freuen. Die Summe, die anteilig auf die zehn freien Theatergruppen in Augsburg verteilt wird, soll sicherstellen, dass das Angebot der freien Theater auch in Zukunft so kreativ und hochwertig bleibt wie bisher.

Sebastian Pfister
Über Sebastian Pfister 434 Artikel
Betreiber von Presse Augsburg, Fotograf und Redakteur für Lokal- und Sportberichterstattung sowie Reportagen | Ansprechpartner Marketing | Mitglied im Deutschen Medienverband (DMV)