Es gibt gute Gründe für regionales Online-Marketing auf www.presse-augsburg.de

test

Regionale Nachrichtenportale erzielen bei Online-Werbung eine höhere Werbewirkung als bundesweite Newsportale: Laut einer Studie wird regionale verankerte Online-Werbung nicht nur viel länger betrachtet, sondern löst auch ein wesentlich höheres Kaufinteresse aus. Danach ruht der Blick von Internetnutzern auf regional verankerten Newsportalen um fast die Hälfte länger auf dem Online-Werbemittel (+ 45%) als bei Besuchern auf Nachrichtenwebsites, die in erster Linie nationale oder weltweite Themen transportieren.

Zudem wird auf Newsportalen mit regionalem Schwerpunkt die Online-Werbung von Internetnutzern seltener als störend empfunden als auf überregionalen Websites.

Mit über 560.000 Seitenaufrufen (Quelle Google Analytics, Stand 07/2016) im Monat ist Presse Augsburg eines der reichweitenstärksten kostenlosen Nachrichtenportale in der Region Augsburg und Bayerisch-Schwaben!

Wir bieten herausragende Werbemöglichkeiten wie Sponsored Posts, Gewinnspiele, SuperBanner, Skyscraper, Content-Banner, Layer-Ads,  und vieles mehr.

Klassische Bannerschaltung

Sie haben die Möglichkeit einen Banner auf unserer Startseite, auf allen Seiten oder direkt im Content zu buchen. Selbstverständlich ist ein Link auf ihre Domain inklusive. Die Kosten hierfür werden pro Monat berechnet.

Durch unseren responisven Internetauftritt erscheinen alle von Ihnen gebuchten Banner sebstverständlich auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets.

Startseite und alle anderen Seiten (Empfehlung, da maximale Reichweite)

• Rectangle 300x250Pixel Top-Position | 1.898,00 Euro
  • Rectangle 300x250Pixel Second-Position | 1.798,00 Euro
  • Rectangle 300x250Pixel Last-Position | 1.698,00 Euro

Nur Startseite

• Rectangle 300x250Pixel Top-Position | 1.598,00 Euro
  • Rectangle 300x250Pixel Second-Position | 1.498,00 Euro
  • Rectangle 300x250Pixel Last-Position | 1.398,00 Euro

Nur anderen Seiten

• Rectangle 300x250Pixel Top-Position | 1.598,00 Euro
  • Rectangle 300x250Pixel Second-Position | 1.498,00 Euro
  • Rectangle 300x250Pixel Last-Position | 1.398,00 Euro

Alle Preise sind Nettopreise, denen die aktuelle gesetzliche Umsatzsteuer hinzuzurechnen ist.

Bannerschaltung in einer Kategorien-Übersicht

Dieser Banner erscheint immer dann, wenn ein Leser eine Übersicht für eine bestimmte Kategorie anklickt. Im Beispiel hat ein Leser hier z.B. auf die Kategorie Polizei & Co geklickt.

Beispiel für einen Kategorien-Banner
Beispiel für einen Kategorien-Banner (zum Vergrößern bitte anklicken)
  • Rectangle 300x250Pixel | ab sofort 698,00 Euro

Bannerschaltung im Content

Eine Bannerschaltung direkt im Content, also in den jeweiligen Artikeln, sorgt für eine maximale Aufmerksamkeit beim Leser

Beispiel für einen Content-Banner
Beispiel für einen Content-Banner (zum Vergrößern bitte anklicken)

Content-Banner in allen Beiträgen

• Rectangle 300x250Pixel Top-Position | 2.398,00 Euro

Content-Werbung in Beiträgen einzelner Kategorien

• Rectangle 300x250Pixel | ab 1.298,00 Euro
  • Button 300×125 Pixel | ab sofort auch 998,00 Euro

Sponsored Posts

Diese Art der News-Beiträge sind auf unserer Webseite an sehr strenge Vorgaben gekoppelt. Die betreffenden Beiträge werden grundsätzlich als Anzeige gekennzeichnet, werden aber ganz normal in unser News-System integriert. Damit fließt ein solcher Beitrag natürlich auch in die täglichen Informationen ein, die u. a. in den Sozialen Netzwerken verbreitet werden.

Beispiel für einen Sponsored Post
Beispiel für einen Sponsored Post (zum Vergrößern bitte anklicken)

Ein Sponsored Post soll hoch-informativ sein und den Lesern einen guten Mehrwert bringen.

Grundvoraussetzungen für einen Sponsored Post bei Presse Augsburg

• absolut themenrelevant für unsere Zielgruppe
  • mindestens 300 Wörter
  • gute Struktur und in sich schlüssiger Inhalt
  • 100% korrekte Rechtschreibung und Grammatik
  • mindestens 1 Beitragsbild (frei von Urheberrechten bzw. nachgewiesene Rechte), auch Videoeinbindung ist möglich

Die Redaktion prüft jeden einzelnen Beitrag und behält es sich ausdrücklich vor, Beiträge abzulehnen oder themenrelevant anzupassen, einzelne Sätze zu streichen oder abzuändern. Ebenso prüfen wir das Beitragsbild und behalten uns vor, ein eigenes zum Thema passendes Bild zu verwenden.

Preise für Sponsored Posts

• 1 Veröffentlichung  | 1.498,00 Euro
  • Paketpreis für 2 Veröffentlichungen  | 1.798,00 Euro
  • Paketpreis für 4 Veröffentlichungen | 2.398 Euro

Gewinnspiele

Im Rahmen einer WIN-WIN-Situation führen wir in unserem Portal sowie in den sozialen Netzwerken ein Gewinnspiel für Sie durch (Attraktive Preise werden durch Auftraggeber gestellt). Die Rahmenbedingungen sind hier die gleichen wie bei einem Sponsored-Post. Allerdings ist die Durchführung aufgrund des WIN-WIN-Effekts günstiger für Sie.

Die Möglichkeit einer Durchführung und die Bepreisung hängt stark von der Art des Gewinnspiels ab und ist daher immer im Vorfeld abzuklären.

Beispiele für aktuelle Gewinnspiele finden Sie hier.

Preise für Gewinnspiele

• 1 Gewinnspiel  | ab 898,00 Euro

Veranstaltungskalender

Was ist los in Augsburg und Bayerisch-Schwaben? Ob Pop oder Klassik, Sport, Party oder Ausstellung, Kleinkunst oder Großevent – der umfassende Veranstaltungskalender auf www.presse-augsburg.de weiß Bescheid. Nutzen Sie die hohe Reichweite, Akzeptanz und Attraktivität von presse-augsburg.de jetzt auch für die erfolgreiche Bewerbung Ihrer Veranstaltung.

Beispiel für einen Veranstaltungseintrag

Preise für einen gewerblichen Eintrag in Veranstaltungskalender

• 1 Veranstaltung | 75,00 Euro
  • Paketpreis für 2 Veranstaltungen  | 130,00 Euro
  • Paketpreis für 4 Veranstaltungen | 240,00  Euro
  • Flatrate 1 Jahr | 950 Euro

Ihr Facebook-Kalender in unserem Veranstaltungskalender

Gerne übernehmen wir vollautomatisch und mit täglicher Synchronisation alle Termine Ihres Facebook-Veranstaltungskalenders in unseren Veranstaltungskalender. Sie haben also nur noch einmal den Aufwand für zwei attraktive Kalendereinträge.

• Flatrate 1 Jahr | 950 Euro

Agenturpartnerschaft

Sie betreiben eine PR- oder Werbeagentur und sind auf der Suche nach einem kompetenten Partner? Gerne stehen wir für für eine flexible und kreative Zusammenarbeit im Sinne Ihrer Kunden zu Verfügung. Sie haben die Botschaften und wir sorgen dafür, dass diese ankommen wo Sie sollen. Bei den Kunden Ihrer Kunden!

Für die Erstellung einer individuellen Strategie nach Ihren Vorstellungen wenden Sie sich bitte direkt an unsere Ansprechpartner.

Bei Fragen zu unserem Angebot stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

mobile

Bitte schreiben Sie uns dazu einfach eine kurze E-Mail an redaktion@presse-augsburg.de, wir melden uns umgehend bei Ihnen. Alternativ stehen Ihnen unsere Ansprechpartner auch direkt zur Verfügung.

Profitieren Sie als Werbepartner von aktuellen Angeboten und Rabattaktionen bei Presse Augsburg und melden Sie sich hier zu unserem Geschäftspartner-Newsletter an