Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima geht davon aus, dass der von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) angekündigte „Heizungscheck“ für alle Eigentümer von Gasheizungen bis zu zwei Jahre dauern kann. Zu „Bild“ (Freitagausgabe) sagte ein Sprecher, dass dies bis Weihnachten garantiert nicht zu machen sei.

Bis der „Heizungscheck“ bei allen betroffenen Gasheizungen durchgeführt werden könne, würde es anderthalb bis zwei Jahre dauern. Das Wirtschafts- und Energieministerium hatte erklärt, dass bei allen Eigentümern von Gasheizungen ein „Heizungscheck“ durchgeführt werden soll, um die Heizungen optimal einzustellen. Über die Umsetzung seien „Gespräche mit Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) angelaufen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Ministeriums.

Foto: Gas-Heizung aus den 90ern, über dts Nachrichtenagentur

Pruefung Aller Heizungen Koennte 2 Jahre Dauern