Quarantäne angeordnet – Corona-Infektionen in Kindergärten in Aichach-Friedberg und im Kreis Neu-Ulm

In den letzten Tagen wurden in einigen Landkreisen und Städten in Schwaben wieder neue Corona-Infektionen festgestellt. Auch zwei Kindergärten in den Landkreisen AichachFriedberg und Neu-Ulm sind betroffen. Es Quarantäne angeordnet.covid-19-5057462_1920 Quarantäne angeordnet - Corona-Infektionen in Kindergärten in Aichach-Friedberg und im Kreis Neu-Ulm Aichach Friedberg Gesundheit Neu-Ulm News Newsletter Corona covid-19 Illertissen Kindergarten Kita Sars-CoV2 Schiltberg St. Maria Magdalena | Presse Augsburg

In der Kindertageseinrichtung St. Maria Magdalena in Schiltberg wurde eine Krippen-Erzieherin positiv auf das Coronavirus getestet. Außer ihr hat das Gesundheitsamt als Kontaktpersonen noch zwei weitere Mitarbeiterinnen unter Quarantäne gestellt, ebenso zehn Kinder aus der betroffenen Gruppe.

mehr zum Thema: 17 neue COVID-19-Fälle in der Stadt Augsburg

Aufgrund eines bestätigten Falles in einer Kinderbetreuungseinrichtung in Illertissen wurde am Wochenende auch für eine Gruppe der Einrichtung Quarantäne angeordnet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Öffentlichen Gesundheitsdienstes haben zügig mit der Ermittlung von Kontaktpersonen begonnen und Kontaktpersonen der Kategorie I in Quarantäne geschickt. Außerdem wurden Testungen veranlasst. Mit den Ergebnissen ist in den nächsten Tagen zu rechnen.