Quarantänemaßnahmen für Bildungseinrichtungen im Kreis Dillingen

Dem Gesundheitsamt wurde gestern ein Schüler/eine Schülerin der Mittelschule Dillingen positiv getestet gemeldet.

Corona 4983590 1280
Bild von Engin Akyurt auf Pixabay

 

Bereits am 23.03.2021 fand eine Reihentestung im Testzentrum des Landratsamtes in Dillingen statt. Hier ergab sich bei einem*r weiteren Schüler*in ein positiver PCR-Test. Deshalb sind jetzt die Schüler*innen der betroffenen Klasse als enge Kontaktpersonen mit einem hohen Infektionsrisiko in Quarantäne. Da sich die Schule im Wechselunterricht befand,sind von den Maßnahmen nur siebenSchüler*innen betroffen. Alle Lehrkräfteder Klasse waren im infektiösen Zeitraum zuverlässig mit FFP2-Masken geschützt und hatten negative Testergebnisse. Sie gelten als Kontaktpersonen 2.

Zudem wurde ein Kind des Kindergartens Regenbogen in Lauterbach positiv getestet. Kinder der betroffenen Gruppe wurden als Kontaktpersonen 1 eingestuft und befinden sich in Quarantäne. Das pädagogische Personal gilt als Kontaktpersonen 2.  Die Testung findet am 25.03.2021 in der Gemeinschaftspraxis Buttenwiesen statt.

Auch eine Lehrerin der Ulrich-von-ThürheimGrundschule in Buttenwiesen ist positiv getestet. Die Hygienevorgaben wurden eingehalten. Deshalb konnte der gesamte Klassenverband vom Gesundheitsamt als Kontaktpersonen 2 mit geringem Infektionsrisiko eingestuft werden. Alle sind zur Selbstisolierung und Symptombeobachtung aufgefordert.

Im Kindergarten Kringelland in Dillingen-Hausen wurden heute ein Kind und ein*e Person des Betreuungspersonals im Schnelltest positiv getestet. Die Kinder der betroffenen Gruppe und das Pädagogische Personal befinden sich bis zum Ergebnis der veranlassten PCR-Testung in Verdachtsquarantäne.