Vorfall in Nürnberger Innenstadt
Am Montagvormittag, dem 28. April 2025, wurde ein 24-jähriger Mann in der Nürnberger Innenstadt bei einem Vorfall mit einem Messer verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.
Ereignisort und Hergang des Vorfalls
Gegen 10:00 Uhr lief der 24-Jährige mit einem Begleiter die Gostenhofer Hauptstraße entlang in Richtung Ludwigstraße. Bei der Fußgängerampel am Plärrer blieben beide stehen, als es aus bislang unbekannten Gründen zu einem kurzen Wortwechsel mit einem Radfahrer kam. Der Radfahrer setzte zunächst seine Fahrt Richtung Ludwigstraße fort, kehrte jedoch zurück und verletzte den 24-Jährigen mit einem Messer im Oberkörper.
Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Sofort nach der Tat verständigten Passanten die Polizei und kümmerten sich um den Verletzten. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte leitete umgehend eine Fahndung ein, die zur Festnahme des 27-jährigen Tatverdächtigen im Bereich der Ottostraße führte. Bei der Festnahme stellte die Polizei auch die mutmaßliche Tatwaffe sicher.
Der verletzte 24-Jährige wurde nach der ersten medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, ist jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Der 27-jährige Tatverdächtige muss sich nun wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung verantworten. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.
Erstellt durch: Michael Petzold / bl


