Am Freitag wurde der Polizei gegen 10:45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in der Neuburger Straße auf Höhe Hausnummer 103mitgeteilt.

Ein auf der Tauroggener Straße in westliche Richtung fahrender Radfahrer übersah beim Kreuzen der Neuburger Straße den vorfahrtsberechtigten Pkw und wurde von diesem frontal erfasst. Mehrere Passanten leisteten dem Verletzten Erste Hilfe.

Durch die Staatsanwaltschaft Augsburg wurde, wie in solchen Fällen üblich, ein Gutachten in Auftrag gegeben. Der Pkw des 79-Jährigen wurde abgeschleppt.

Der 87-Jährige erlitt durch den Unfall schwerste Verletzungen und wurde in das Universitätsklinikum Augsburg gebracht. Sein Zustand wird derzeit als stabil bezeichnet. Der 79-Jährige Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.