Rahmenprogramm zum Augsburger Friedensfest *20 feierlich eröffnet

Vor einigen Wochen wäre das noch nicht denkbar gewesen – aber jetzt war es soweit, das Programm zum Friedensfest *20 wurde eröffnet.

Noch vor wenigen Tagen war nicht klar, ob es in diesem Jahr aufgrund der laufenden Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus ein Programm zum Augsburger Hohen Friedensfest geben kann. Gestern aber war es soweit. Oberbürgermeisterin Eva Weber eröffnete das Rahmenprrogramm auf der Sommerbühne im Annahof.

mehr zum Thema: Corona-Maßnahmen sorgen für ein besonderes Programm zum Augsburger Friedensfest

Nach der Einführung in das diesjährige Programm durch Christiane Lembert-Dobler, Leiterin des Friedensbüros, wurde „Olubajé – Bankett der Heilung“, ein afro-brasilianisches Tanztheater mit Baba Murah Soares und Mitgliedern des Candomblé-Tempels Ilê Obá Sileké in Berlin zum Besten gegeben.