Rain/B 16 | Motorradfahrer tappt zweimal in gleiche Radarfalle

Wohl bei einer seiner ersten Ausfahrten passierte der Fahrer eines leistungsstarken Honda Motorrades am Gründonnerstag gegen 13:40 Uhr eine Geschwindigkeitsmessstelle der VPI Donauwörth auf der Bundesstraße B16 bei Rain.

Blitzer 502970 180

Symbolbild: Geschwindigkeitskontrolle

Die in Fahrtrichtung Donauwörth gemessene Geschwindigkeit betrug – nach bereits erfolgtem Abzug aller Toleranzen – 151 km/h bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Gegen 15:40 Uhr desselben Tages durchquerte dann das gleiche Motorrad – nun in Fahrtrichtung Neuburg – die Messstelle erneut und erreichte dieses Mal eine vorwerfbare Geschwindigkeit von 180 Km/h. Ein 64-jähriger Mann aus einer Gemeinde bei Neuburg konnte nun von den Beamten als verantwortlicher Fahrer ermittelt werden. Bei der juristischen Aufarbeitung werden beide Fahrten als eigenständige und mit Vorsatz unternommene Verstöße zur Anzeige gebraucht. In der Gesamtsumme erwarten den Motorradfahrer nun ein Bußgeld in Höhe von 1.700 Euro, vier Monate Fahrverbot und vier Punkte im Fahreignungsregister.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.