Rain | Schüler setzt 15-jährige Exfreundin mit Nacktbildern unter Druck

Unüberlegte Handlungen während einer Beziehung hatten eine 15-jährige Schülerin aus Rain am Lech in eine ungute Situation gebracht. Ihr Ex wollte sie mit Nacktbildern unter Druck setzen.

instagram Rain | Schüler setzt 15-jährige Exfreundin mit Nacktbildern unter Druck Donau-Ries News Polizei & Co Instagram Rain Realschule | Presse Augsburg
Symbolbild

Ein 17-jähriger Jugendlicher und ein 15-jähriges Mädchen besuchten in der Vergangenheit gemeinsam die Realschule in Rain. In dieser Zeit (vor ca. 9 Monaten) führten sie eine Beziehung, in welcher das Mädchen Nacktbilder an den Freund auch versandte.

Am gestrigen Sonntag forderte der Jugendliche seine Exfreundin zu einem Treffen auf.  Er versprach sich davon, dass es wieder zu einer Beziehung mit sexuellen Handlungen kommen könnte. Seinem Wunsch verlieh er damit Nachdruck, dass er für den Fall, dass sie dem nicht nachkommen möchte, dass er die Nacktaufnahmen auf Instagram veröffentlichen würde.

Dies ließ sich die Schülerin nicht gefallen und informierte die Eltern. Daraufhin wurde Anzeige bei der Polizei gegen den Exfreund gestellt.