Rakuten.de stellt Deutschland-Geschäft offenbar in Kürze ein

Der Online-Marktplatz Rakuten stellt sein Angebot in Deutschland offenbar in Kürze ein. Das geht aus einer Nachricht hervor, die das Unternehmen heute an seine Händler versendet hat. 

Shopping 4360296 1280

Darin heißt es: 

Wir bedauern sehr, Ihnen heute mitteilen zu müssen, dass der Rakuten Marktplatz Rakuten.de für Kunden und Händler in Deutschland ab dem 15. Oktober keine neuen Bestellungen mehr entgegennehmen wird.

Die Entscheidung, den deutschen Marktplatz zu schließen, spiegelt die Herausforderungen, das Geschäft und die Plattform des Rakuten Marktplatzes in Deutschland zu einer relevanten Marktpräsenz zu führen, wider. Wir werden unseren Händlern weiterhin mit Club R, einem offenen E-Commerce-Modell, ähnlich wie in UK und Spanien, zur Verfügung stehen.

Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die unseren Handelspartnern dadurch entstehen können, und bitten in dieser Übergangszeit um Ihr Verständnis.

Rakuten wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um Bestellungen, die vor dem 15. Oktober aufgegeben wurden, zu bearbeiten und einen nahtlosen Übergang zum direkten Händlersupport für Rücksendungen und Kundendienstanfragen zu gewährleisten.

Im Namen des Rakuten Teams wissen wir Ihre Unterstützung des Marktplatzdienstes und Ihr Verständnis für die anstehenden Veränderungen sehr zu schätzen.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Händler-Helpdesk über die unten angegebene E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.

 

Das Unternehmen hat derzeit ca. 170 Mitarbeiter an den beiden Standorten Bamberg und Berlin. Über 5.500 Händler nutzen den Marktplatz zum Vertrieb Ihrer Produkte.