Gleich zweimal musste die Polizei am gestrigen Abend einschreiten, weil eine Gruppe junger Leute für Ärger gesorgt hatte.
Zu einem Einsatz wegen Ruhestörung kam es am Samstag, den 06.06.2020, gegen 19:00 Uhr. Anwohner hatten der Polizei eine ca. 25-köpfige Jugendgruppe mitgeteilt, die auf der Europawiese im Bereich der Carl-Schurz-Str. herumschreien, sich gegenseitig beleidigen und Alkohol trinken sollten. Durch die Polizei wurde die Ansammlung aufgelöst und Platzverweise erteilt.
Gegen 20:30 Uhr gab es jedoch erneut eine Mitteilung, dass Jugendliche an der Örtlichkeit Ärger machen würden. Ungefähr 15 Jugendliche randalierten hierbei im Bereich des Schwesternwohnheims. Einer der Randalierer war bereits beim ersten Vorfall angetroffen worden. Da er sich dem, gegen ihn ausgesprochenen, Platzverweis widersetzt hatte, wurde er in Gewahrsam genommen.
Gegen die Jugendlichen erfolgen zudem Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.