Randalierende Jugendliche schlagen Mann in Nördlingen zusammen

Am Samstag gegen 03.00 Uhr stellte ein 55-Jähriger in der Fußgängerzone in Nördlingen eine Gruppe randalierender junger Personen fest.

Fist 4117726 1280 1
Symbol-Bild von Annabel_P auf Pixabay

Die Gruppe beschädigte einen großen Schirm einer Bücherei. Als die Gruppe dann weiterzog, folgte die Person ihnen. Daraufhin ging die Gruppe auf den Mann zu und schlug auf ihn ein. Sogar am Boden liegend traten die Personen noch weiter auf ihn ein, so dass er Prellungen und Hämatome am ganzen Körper erlitt. Anschließend flüchteten die Täter. Passanten wurden auf den Verletzten schließlich aufmerksam. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und stationär im Krankenhaus aufgenommen. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte eine Gruppe alkoholisierter junger Männer angehalten werden. Eine mögliche Tatbeteiligung wird im Rahmen der weiteren Ermittlungen noch abgeklärt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.