Mittwoch, Dezember 10, 2025
11.9 C
London

Raubüberfall in Obergiesing: 26-Jähriger von fünf Tätern mit Messer bedroht und verletzt

In der Nacht zum Freitag, den 31. Oktober 2025, wurde ein 26-jähriger US-Amerikaner in der Severinstraße in Obergiesing Opfer eines Raubüberfalls. Der Mann, der in Trier wohnhaft ist, wurde gegen Mitternacht von fünf unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Sie forderten ihn auf, seine Geldbörse herauszugeben. Nachdem sie das Bargeld entwendet hatten, ließen sie die leere Geldbörse zurück und flohen in Richtung Werinherstraße.

Polizeifahndung erfolglos

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen blieb die Suche nach den Tätern bislang ohne Erfolg. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen und das Kommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen gesucht

Vier der Täter konnten wie folgt beschrieben werden:

  • Täter 1: Männlich, 175-180 cm groß, schlank, südländisches Erscheinungsbild, Oberlippenbart, etwas dunklere Hautfarbe, dunkle Augenbrauen, schwarze Haare, dunkle Hose, grauer Kapuzenpullover, mit Messer bewaffnet.
  • Täter 2: Männlich, ca. 180 cm groß, dunkelhäutig, breite Schultern, kurze Haare, schwarze Pufferjacke, mit Messer bewaffnet.
  • Täter 3: Männlich, ca. 17 Jahre alt, 175 cm groß, schlank, südländisches Erscheinungsbild, dunkle Augenbrauen, etwas dunklere Haut, schmales Gesicht, grauer Trainingsanzug mit Kapuze.
  • Täter 4: Jugendliches Erscheinungsbild, dunkel gekleidet.

Die Polizei ruft Zeugen, die im Zeitraum des Vorfalls im Bereich der Severinstraße, St.-Martins-Platz und Werinherstraße Beobachtungen gemacht haben, auf, sich mit dem Polizeipräsidium München oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Messerattacke in Augsburg: 49-Jähriger schwer verletzt, Täter flüchtig

Ein Angriff in Kriegshaber auf der Ulmer Straße hat am Freitag, den 5. Dezember 2025, zu einem schwer verletzten 49-Jährigen geführt. Der bislang unbekannte Täter ist flüchtig. Die Polizei sucht nach Zeugen.

A8 bei Augsburg: Lkw kippt um – Fahrtrichtung Stuttgart komplett gesperrt

Update https://presse-augsburg.de/a8-chaos-bei-augsburg-sattelzug-mit-milch-und-kaesewaren-kippt-um-vollsperrung-bis-in-die-nacht/1078586/     Am Dienstagabend hat sich auf der A8 zwischen der...

Therme Erding eröffnet hochwertige Palm Lounge

Wohlig warmes (Heil-)Wasser und Entspannung unter exotischen Großpalmen ohne Flugstress und Jetlag, dafür steht die größte Therme der Welt. Das privat betriebene Bad wurde nun um eine innovative Urlaubsebene ergänzt.

Ustersbach – 23-Jähriger kommt bei schwerem Verkehrsunfall ums Leben

 Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Dinkelscherben und Ustersbach hat sich...

Neueste Artikel