Sonntag, Dezember 7, 2025
9.4 C
London

Raubversuch in Abensberg: Unbekannte attackieren 9-Jährige auf Tretroller und fliehen

Vorfall in Abensberg: Überfallversuch auf 9-jähriges Mädchen

Am Mittwochabend, dem 22. Mai 2025, kam es in Abensberg im Landkreis Kelheim zu einem Vorfall, bei dem zwei unbekannte Männer versucht haben, einer 9-jährigen Schülerin ihren Rucksack zu stehlen. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut ermittelt derzeit in dem Fall eines versuchten Raubes und bittet die Öffentlichkeit um Hinweise.

Ablauf des Vorfalls

Die junge Schülerin fuhr kurz vor 20.00 Uhr auf ihrem Tretroller die Römerstraße entlang, von der Grundschule in Richtung der Bahngleise. In diesem Moment näherten sich ihr zwei unbekannte Männer. Einer der Männer schubste das Mädchen, woraufhin sie zu Boden fiel. Währenddessen versuchte der andere Mann, den Rucksack, der am Lenker des Rollers hing, zu ergreifen. Der zweite Mann soll die gesamte Aktion mit seinem Mobiltelefon gefilmt haben. Das Mädchen erlitt verschiedene Prellungen und Abschürfungen infolge des Sturzes.

Beschreibung der Täter

Zeugenaussagen zufolge werden die beiden unbekannten Männer wie folgt beschrieben:

– Einer der Täter ist circa 170 cm groß, rund 18 Jahre alt, von schlanker Statur mit kurzen, braunen Haaren. Er trug schwarze Kleidung, ein schwarzes Baseball-Cap sowie eine Brille mit schwarzem Gestell.
– Der andere Täter ist etwa 165 cm groß und von korpulenter Statur, ebenfalls circa 18 Jahre alt. Er trug ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze kurze Hose mit mehreren weißen Streifen, weiße Sneaker und eine Brille mit schwarzem Gestell. Auffällig ist eine Tätowierung auf dem rechten Handrücken, die möglicherweise die Schriftzüge „Lucka“, „Luck“ oder „Lucky“ enthält.

Die Polizei bittet um Hinweise zur Identifikation der beschriebenen Personen. Sollte Ihnen etwas Verdächtiges aufgefallen sein, wenden Sie sich bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Landshut oder jede andere Polizeidienststelle.

Veröffentlicht: 22.05.2025, 15.20 Uhr

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Messer-Attacke in Ingolstadt: Frau vor den Augen ihrer Söhne getötet

In Ingolstadt kam es am Freitagabend zu einer schweren...

Messerattacke in Ingolstadt: Frau von Ex-Partner erstochen, Ermittlungen laufen

INGOLSTADT, 06.12.2025. In Ingolstadt ereignete sich am Abend des...

Augsburg | Poller bringen Straßenbahnverkehr aus dem Takt – Stadtwerke bessern nach

Die Sicherheitsvorkehrungen rund um den Rathausplatz sorgen derzeit für...

Poller-Pumper: Augsburger Lehrer entwickelt Spiel zum Poller-Chaos am Christkindlesmarkt

In Augsburg sorgt der Christkindlesmarkt aktuell nicht nur für...

Neueste Artikel