Andreas Farny, der mittlerweile als Urgestein bei den EV Lindau Islanders gilt, bleibt dem Verein treu: Der 32-jährige Stürmer hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Farny, der in dieser Saison mit 21 Toren und 18 Vorlagen in 45 Spielen zu den Leistungsträgern gehört, steht kurz davor, Tobias Fuchs als neuen Rekordspieler der Neuzeit der Islanders abzulösen. Dafür fehlen ihm nur noch 26 Spiele, die er gerne noch in der laufenden Saison verkürzen möchte.
„Für mich und meine Familie war es selbstverständlich, hier in Lindau zu bleiben“, erklärte Farny, der seit Herbst Vater ist. Auch der 1. Vorsitzende des Vereins, Bernd Wucher, freut sich über die Vertragsverlängerung: „Für mich persönlich ist Andy der Vorzeigespieler, nicht nur am Eis, auch im Umfeld: Andy ist charakterlich und menschlich nicht mehr aus unserer EVL-Familie wegzudenken“, betonte Wucher.
Farny ist bekannt für seine Disziplin und seine Leistungen sowohl auf dem Eis als auch im Umfeld des Vereins. „Andreas ist ein enorm wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Er zeigt seit Jahren kontinuierlich starke Leistungen und ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken“, sagte Milo Markovic, sportlicher Leiter der EV Lindau Islanders.
Assistant-Captain Farny ein echtes Islanders-Vorbild
Farny, der 2016 von den Ravensburg Towerstars zu den Islanders wechselte, spielt seitdem eine zentrale Rolle im Team. In der aktuellen Saison agiert er als Assistant-Captain und trägt mit seiner Erfahrung und seinen sportlichen Fähigkeiten maßgeblich zum Erfolg des Teams bei. Mit 429 Spielen für den EVL und insgesamt 305 Punkten ist Farny der aktuelle All-Time-Topscorer der Islanders und wird voraussichtlich bald einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere erreichen.

Zentrale Figur in Lindau
„Er lebt als vorbildlicher Familienvater den dualen Weg professionell und mit voller Disziplin. Das Ergebnis sind seine enorm starken Leistungen in der Saison“, so Wucher. Auch wenn er sich noch hinter dem Rekordspieler Bernd Wucher befindet, zeigt Farny, dass er sowohl als Sportler als auch als Mensch eine zentrale Figur bei den EV Lindau Islanders bleibt.
Die Fortsetzung seiner Karriere in Lindau ist ein weiteres Signal, dass Farny noch viele Jahre für die Islanders spielen wird – und vielleicht schon bald als neuer Rekordspieler der Neuzeit in die Geschichte des Vereins eingeht.


