Rentner gerät in Gegenverkehr – Schwerer Verkehrsunfall mit sieben Verletzten bei Bobingen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern als ein 81-jähriger Autofahrer bei Bobingen in den Gegenverkehr geraten war. Sieben Personen wurden verletzt.

Hubschrauber
Symbolbild

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern, 26.09.19, um 13:30 Uhr, auf der Waldberger Straße (KA 13). Ein 81jähriger war mit seinem Pkw von Waldberg in Richtung Reinhartshausen gefahren und kam dabei aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenspur. Dort kam ein mit fünf Personen besetzter Pkw entgegen, dessen 62jährige Fahrzeugführerin einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.

Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Bobingen herausgeschnitten werden. Sie und ihr Ehemann wurden schwer verletzt und wurden mit je einem Rettungshubschrauber in die Kliniken nach Augsburg bzw. Ulm verbracht. Lebensgefahr bestand bei beiden nach Angaben des Notarztes nicht.

Im Pkw der 62jährigen hatte sich weiter deren Tochter und zwei Enkelkinder im Alter von 6 und 8 Jahren befunden, die zum Glück nur leicht verletzt wurden und zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Krumbach verbracht wurden. Der Unfallverursacher selbst kam zusammen mit seiner Beifahrerin in die Wertachklinik Bobingen. Der Mann hatte schwere Verletzungen erlitten, die aber nicht lebensbedrohlich waren.

Beide Fahrzeuge wurden komplett zerstört und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 60.000 Euro geschätzt. Die Ortsverbindungsstraße musste für mehr als zwei Stunden für den Verkehr komplett gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Bobingen und Reinhartshausen unterstützten mit insgesamt 25 Feuerwehrleuten bei der Versorgung der Verletzten und der Verkehrsregelung.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.