Rollstuhlbasketball | AuXburg Basketz mit Teilerfolg beim Heimdebüt

Lange hat die Mannschaft darauf gewartet und jetzt war es endlich soweit. Der Heimspieltag war da! In der heimischen Anton-Betzler-Halle empfingen die AuXburg Basketz den letztjährigen Meister der Oberliga Süd RSV Salzburg 2 und den Aufsteiger RSKV Tübingen. Das Ziel war vom AuXburg-Basketz-1 Rollstuhlbasketball | AuXburg Basketz mit Teilerfolg beim Heimdebüt Basketball News News Sport AuXburg Basketz Rollstuhlbasketball | Presse Augsburg Trainer Paa klar vorgegeben: „ Wir wollen mindestens zwei Punkte in Augsburg lassen!“

Um 10:00 Uhr war dann der erste Hochball für die AuXburg Basketz gegen Salzburg. Augsburg attackierte den Gegner frühzeitig in der eigenen Hälfte und versuchte Salzburg zu Fehlpässen zu führen, doch schnell war klar, dass Salzburg so nicht zu stoppen war. Die Basketz mussten selbst viele Fehlpässe verbuchen und hatten nach dem ersten Viertel 20 Punkte gegen sich auf der Uhr stehen. Paa stellte dann sofort die Defense um. Nun verteidigten die AuXburg Basketz an der Zone und das sollte besser klappen. Salzburg hatte nun auch mehr Probleme zum Augsburger Korb zu kommen und Augsburg traf selbst besser als im ersten Viertel. So stand es zur Halbzeit 18:30 nach einem ausgeglichenen zweiten Viertel. Die AuXburg Basketz standen weiter recht stabil in der Defense und schafften es die starken Salzburger zurückzuhalten. Auch Offensiv klappte es bei den Augsburgern in der zweiten Hälfte deutlich besser, aber man konnte den Rückstand aus dem ersten Viertel nicht mehr aufholen und so verloren die AuXburg Basketz das Spiel mit 36:53 (8:20/18:30/24:37).

Unbenannt-8 Rollstuhlbasketball | AuXburg Basketz mit Teilerfolg beim Heimdebüt Basketball News News Sport AuXburg Basketz Rollstuhlbasketball | Presse Augsburg