Rollstuhlbasketball | Saisonziel erreicht – AuXburg Basketz beenden die Saison auf Platz 5

Ziel erfüllt- so ist das Fazit für die AuXburg Basketz nach dem Saisonende in der Oberliga Süd. Ganz zufrieden ist das Team um Headcoach Tom Paa allerdings doch nicht mit der Platzierung. „Wir haben eine richtig gute Vorrunde gespielt und ein bis zwei Plätze weiter oben in der Tabelle wären möglich gewesen“ so der Headcoach kritisch. Besonders die unglücklichen Niederlage gegen den RSKV Tübingen II und das ausgefallene Spiel gegen die Bundesligareserve der Rolling Chocolate liegen dem Team rückblickend im Magen.Basketz2-1 Rollstuhlbasketball | Saisonziel erreicht - AuXburg Basketz beenden die Saison auf Platz 5 Augsburg Stadt Basketball News News Sport AuXburg Basketz Rollstuhlbasketball | Presse Augsburg

Auch wenn sportlich gesehen in dieser Saison einiges mehr möglich gewesen wäre, sind die Basketz trotzdem sehr zufrieden mit der vergangenen Spielzeit. „Das Team hat sich stark weiterentwickelt und vor allem unsere Nachwuchsspieler Tobi, Leon, Johannes und Christoph haben einen massiven Sprung gemacht,“ so Abteilungsleiter Albert Schweinberger. Mit Tom Paa und Steffi Haberl haben sich gleich zwei Basketz in der Top10 der besten Schützen der Liga eingereiht. Das letzte Heimspiel gegen die körperlich deutlich stärkeren Würzburger vor einer traumhaften Heimkulisse war ein perfekter Abschluss und zeigt wohin der Weg in der Saison 2017/18 führen wird.
Aber auch neben dem Feld war diese Saison die Beste seit langem für die Augsburger . Highlight war sicherlich der Besuch des FC Augsburg im Rahmen von „Der FCA geht fremd“ im Februar. Aber auch ein Training mit der BG Leitershofen und einige Schulprojekte haben dem Team viel positives Feedback gebracht.

In den kommenden Wochen legen die AuXburg Basketz allerdings nicht die Hände in den Schoß, bei einer Kick-Off-Sitzung hat das Team bereits jetzt den Fahrplan für die Off-Season und die kommende Saison beschlossen. Besonderes Highlight: Das große Sommer Turnier am 22. Juli in der heimischen Anton-Bezler-Halle. Mehr dazu gibt’s in den kommenden Wochen auf facebook.com/AuXburgBasketzBasketz1-1 Rollstuhlbasketball | Saisonziel erreicht - AuXburg Basketz beenden die Saison auf Platz 5 Augsburg Stadt Basketball News News Sport AuXburg Basketz Rollstuhlbasketball | Presse Augsburg

„Zum Abschluss bleibt nun nur noch eines zu sagen: Dankeschön! An unsere Fans aber ganz besonders an unser Team hinter dem Team. Vielen Dank an all unsere fleißigen Helferlein, die immer wieder für uns da sind! Ihr seid einfach Klasse!“ heißt es aus den Reihen der Abteilungsleitung.