Rommelsried | Hubschraubereinsatz bei Verkehrsunfall mit Roller-Fahrer

Am gestrigen Dienstagabend gegen 18.47 Uhr kam es in der Horgauer Straße in Rommelsried zu einer Kollision zwischen einer 22-jährigen Dacia-Fahrerin und einem 52-jährigen Roller-Fahrer, in deren Folge der Roller-Fahrer leicht verletzt wurde.

20170625 A7 Groenenbach Woringen Kleinbus Unfall Feuerwehr Poeppel 0030
Ein Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle geflogen (Symbolbild: Pöppel).

Der Roller-Fahrer überholte die Dacia-Fahrerin in dem Moment, als sie gleichzeitig
ihrerseits in die Straße „Am Egelseefeld“ abbiegen wollte. Bedingt durch den Zusammenprall mit dem Pkw stürzte der 52-Jährige von seinem Roller und fiel auf den
Randstein des Gehwegs.

Vorsorglich wurde ein Notarzt mit dem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle geflogen. Nach ambulanter Versorgung konnte der Roller-Fahrer aber leicht verletzt mit dem Sanka in die Uniklinik Augsburg gebracht werden.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 12.000 Euro. Die Feuerwehr Rommelsried wurde zu Aufräumarbeiten und zur Sperrung der Straße, die eine Stunde dauerte, eingesetzt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.