Rund 800 Personen demonstrieren auf dem Augsburger Plärrer gegen die Coronamaßnahmen

Am Samstagnachmittag wurde auf dem Augsburger Plärrergelände erneut eine Demonstration gegen die Coronabeschränkungen und für das Grundgesetz abgehalten. Trotz bester Bedingungen waren statt der 1.000 angemeldeten Teilnehmern nur noch etwa 800 Personen zur vierten Veranstaltung dieser Art erschienen. Unter den Rednern befand sich auch der Herrschinger Autor Clemens Kuby. Er vertritt seit Jahren Thesen zum Thema Selbstheilung. Am Rande der Kundgebung gab es auch seine Bücher zu kaufen.

corona-demo-plaerrer4-49.jpg Rund 800 Personen demonstrieren auf dem Augsburger Plärrer gegen die Coronamaßnahmen Augsburg Stadt Bildergalerien News Politik Augsburg Clemens Kuby Corona Covid19 Demo Plärrer | Presse Augsburg
Foto: Christoph Bruder

Nach der erneut von den Weltanschauungen buntgemischten Teilnehmerschaft der Hauptkundgebung fanden sich auch eine kleine Gruppe aus dem linken Spektrum für eine Gegendemo ein, deren Teilenhemer auch gegen vermeintliche Verschwörungstheorien skandierten.

Am nächsten Samstag soll es auf dem Plärrer mit der nächsten Kundgebung weitergehen.

Christoph Bruder war vor Ort