Saisonstart für die Bulls Sonthofen – es geht nach Höchstadt

Am Freitag starten die Bulls Sonthofen auswärts bei den Höchstadt Alligators in die neue Oberligasaison. Dieses erste Spiel ist für den ERC eine gute Standortbestimmung, denn Höchstadt ist vermeintlich ein Gegner auf Augenhöhe.Erc Sonthofen Bulls

Die Panzerechsen schlossen die Haupt- und Meisterrunde in der vergangenen Saison als Neunter ab und verpassten damit die Playoffs nur knapp. Einige wichtige Stützen verließen mit Markus Babinsky, Ales Kreuzer, Ondrej Nedved und Philipp Schnierstein vor der Saison den Verein, doch mit Michal Mlynek, Patrick Golombek, Robin Maly und Weiteren wurden auch hochkarätige Spieler verpflichtet. Die Topscorer der letzten Saison konnten mit Vitalij Aab (47 Punkte) und Michal Petrak (53 Punkte) gehalten werden.

In der Vorbereitung fielen die Ergebnisse der Alligators sehr gemischt aus, Cheb (CZ) 5:1, Leipzig 3:2, Halle 1:5 und 3:6, sowie Schweinfurt 6:3, weshalb eine Einordnung aktuell etwas schwer fällt. Mit 5 Scorerpunkten tat sich in der Vorbereitung jedoch der Neuzugang Michal Mlynek besonders hervor. Für das Team der Bulls um Kapitän Marc Sill gilt es in diesem Spiel bereits den positiven Trend des letzten Vorbereitungswochenendes fortzusetzen und eine ähnlich ansprechende Leistung zu bieten.

Am Sonntag folgt dann das erste Heim-Derby gegen den ECDC Memmingen.